Blumen, Flaggen etc.

“Liebe siegt”: Tausende Trauern um Orlando-Opfer

Ausland
14.06.2016 16:17

Tausende Menschen haben sich in den vergangenen Stunden auf der ganzen Welt versammelt und der Opfer der Terrorattacke von Orlando gedacht. Etliche von ihnen trugen Regenbogenflaggen oder Blumen bei sich. Auf Plakaten waren Botschaften wie "Liebe siegt" und "Wir sind Orlando" zu lesen.

In Paris erstrahlte der Eiffelturm in den Regenbogenfarben, in Brüssel das Rathaus und in Amsterdam der Königspalast. In Städten rund um den Globus versammelten sich Menschen, um zu trauern.

Obama reist am Donnerstag nach Orlando
US-Präsident Barack Obama will am Donnerstag nach Orlando reisen, um Opfern und Hinterbliebenen des Terroranschlags vom Wochenende seinen Respekt zu zollen. Das gab das Weiße Haus am Montag bekannt. Der Präsident wolle seine Solidarität mit denen zeigen, die sich nach den Ereignissen wieder fangen müssten, so sein Sprecher Josh Earnest.

In der Nacht auf Sonntag hatte ein 29 Jahre alter Attentäter in einem vor allem von Homosexuellen besuchten Nachtclub um sich geschossen. 49 Unschuldige starben, Polizisten erschossen auch den Täter.

In der russischen Hauptstadt Moskau wurde am Montag ein homosexuelles Paar festgenommen, das zum Gedenken an die Opfer des Attentats Blumen vor der US-Botschaft niederlegen wollte. Wie die Zeitung "RBK" berichtete, hatten ihr Redakteur Islam Abdullabeckow und sein Freund Felix Gljukman versucht, Blumen und ein Schild mit der Aufschrift "Die Liebe siegt - Haltet zu Orlando" abzulegen, als Polizisten sie festnahmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele