Liefering-Aufsteiger

Letsch: “Traue mir den Job bei RB Salzburg zu!”

Sport
01.01.2017 12:22

Thomas Letsch bleibt Dompteur der Jungbullen. Der Deutsche verlängerte seinen Vertrag in Liefering vor wenigen Tagen bis 2020. "Ich habe eine tolle Aufgabe, fühle mich wohl", erklärt der 48-Jährige, der gerade im Urlaub in Dubai weilt. Mit dem Interesse von Bundesliga-Winterkönig Altach habe die rasche Übereinkunft nichts zu tun, wie er versichert. "Gespräche führten wir schon davor. Klar, durch die Sache kam eine Dynamik rein. Es gab aber immer wieder Anfragen."

Stand ein Abschied je zur Debatte? "Wenn eine Anfrage aus der Bundesliga kommt, denkt man natürlich darüber nach. Das wäre ja sonst blauäugig", stellt Letsch klar. Die Arbeit bei Liefering kristallisierte sich aber als Premiumlösung heraus. Zumal die Option, eines Tages die großen Bullen zu übernehmen, alles andere als abwegig erscheint. "Klar würde ich mir den Job zutrauen", macht der Schwabe keinen Hehl daraus. Fügt aber an: "Derzeit gibt es keine Ambitionen. Salzburg hat einen guten Trainer, entwickelt sich in eine gute Richtung."

Das trifft auch auf seine Truppe zu. Die mit Patson Daka ("Ein hoch interessanter Spieler") ein Stürmertalent aus Sambia verpflichtete, zudem Rami Tekir von Wacker Innsbruck abwarb. Das Transferkarussell dreht sich aber noch weiter. "Mindestens einer wird noch kommen." Der eine oder andere Liefering zudem verlassen. Dafür herrscht auf der Trainerposition Ruhe.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele