Nach Alkounfall

Lenker fuhr mit verletztem Freund einfach weiter

Österreich
21.11.2016 10:36

Nach einem Autounfall in der Nacht auf Montag in Oberösterreich ist der stark angetrunkene Lenker des Fahrzeuges mit seinem 32 Jahre alten Beifahrer, der bei dem Crash erhebliche Verletzungen davongetragen hatte, einfach weitergefahren. Auch der Pkw war nach der Kollision mit einem Baum nahezu schrottreif, was den 27-Jährigen allerdings nicht abhielt. Erst als sein Mitfahrer über immer stärker werdende Schmerzen klagte, hielt der Alkoholisierte an und alarmierte die Rettungskräfte.

Der schwer angetrunkene 27-Jährige war mit seinem Mitfahrer gegen 2 Uhr auf der Strecke zwischen Wels und Lambach von der Straße abgekommen und mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt. Während der Lenker dabei offenbar unverletzt davonkam, hatte der 32-Jährige am Beifahrersitz weitaus weniger Glück: Er zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu. Auch der Unfallwagen wurde bei dem Crash stark ramponiert.

27-Jähriger war ohne Führerschein unterwegs
Offenbar geriet der 27-Jährige - einen Führerschein besaß er nicht mehr, da er diesen laut Polizei schon früher hatte abgeben müssen - danach in Panik und fuhr mit seinem schwer verletzten Freund im Wagen einfach weiter. Doch schon Minuten später klagte der 32-Jährige über immer stärker werdende Schmerzen.

Schließlich blieb dem Alkolenker nichts anderes mehr übrig, als die Rettung zu alarmieren. Diese traf wenig später in Begleitung der Polizei vor Ort ein, übernahm die Versorgung des Schwerverletzten und brachte ihn ins Krankenhaus.

Der betrunkene 27-Jährige wurde von der Exekutive befragt. Wo genau sich der Unfall abgespielt hatte, konnte er aufgrund seiner Alkoholisierung aber nicht sagen. Die Stelle konnte bislang nicht gefunden werden. Einen Alko-Test verweigerte der 27-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele