Champions League

Leipzigs Premierentor reichte nicht zum Sieg

Sport
14.09.2017 09:10

Nach dem 1:0 von Forsberg gegen den stark veränderten Vorjahrs-Semifinalisten Monaco hat Leipzig das 1:1 kassiert. Hasenhüttl betont: "Wir wollten punkten, das ist gelungen." Und Timo Werner gab zu (siehe Video oben): "Bei der Hymne wurden die Knie weich."

Emil Forsberg sicherte sich mit dem ersten Champions-League-Tor in der Klub-Geschichte (33.) einen Platz in der Leipziger Fußball-Geschichte. Der Premierentreffer reichte gegen Monaco nicht zu den ersten drei Punkten, weil der Hasenhüttl-Klub postwendend den Ausgleich kassierte. Von einem Gegner, der nur noch wenig mit dem Semifinalisten der abgelaufenen Königsklassen-Saison gemeinsam hatte. Für das Champions-League-Debüt - das erste Europacup-Spiel eines Leipziger Vereins nach 29 Jahren - putzte sich Ralph Hasenhüttl heraus, coachte  mit Anzug und Krawatte. Und überraschte in der Aufstellung mit Ilsanker statt Kampl. Der Ex-Salzburger Keita (Adduktorenprobleme)  musste wie erwartet passen, seine Impulse fehlten.

Ilsanker gewann vor 40.068 Zuschauern viele Zweikämpfe, Sabitzer fiel hingegen kaum auf. Die 1:0-Führung durch Forsberg hielt nur 115 Sekunden: Monacos Tielemans nützte die  Unordnung  in Leipzigs Defensive zum 1:1 (35.). Ilsanker genoss FlairMonaco hatte mit jenem Überraschungsteam, das in der Vorsaison bis ins Semifinale marschiert war, nur wenig zu tun. Lediglich vier Spieler blieben übrig. So stand Benaglio erstmals im Tor, war aber weitgehend beschäftigungslos.

Ehe er in der 83. Minute gegen den eingewechselten Augustin entscheidend eingreifen musste - es blieb beim 1:1. "Man hat gespürt, wie dankbar die Fans waren, internationalen Fußball gesehen zu haben", genoss Ilsanker das Flair. Hasenhüttl sah es ebenso positiv: "Ilsanker war sehr präsent. Wir wollten punkten, das ist gelungen. Es wäre aber auch ein Sieg möglich gewesen!"

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele