Champions League

Leicester & Fuchs greifen nach K.-o.-Runden-Ticket

Sport
01.11.2016 15:46

Ein Quintett könnte bereits am Mittwoch vorzeitig das Ticket für die K.-o.-Phase der Champions League lösen. Nicht nur Borussia Dortmund, Real Madrid, Juventus Turin und der FC Sevilla gehören dazu, auch Leicester City von Christian Fuchs darf schon mit dem bisher größten Erfolg der Klubgeschichte liebäugeln. Real-Star Cristiano Ronaldo steht indes vor seinem 100. Europacup-Treffer.

So schwer sich Englands Überraschungsmeister in der laufenden Saison in der Premier League tut, so überzeugend agierte er in der CL. Drei Siege in den ersten drei Spielen, das ist bisher nur fünf Debütanten gelungen. Gemeinsam mit Atletico Madrid,Juventus und Sevilla ist Leicester eines von nur vier Teams, das noch kein Gegentor in der laufenden Gruppenphase erhalten hat.

"Foxes"-Goalie Schmeichel freut sich auf Kopenhagen
Vor dem Auswärtsspiel beim FC Kopenhagen ist nicht zuletzt Kasper Schmeichel aufgeregt. "Das Stadion ist nur zwei Minuten von meinem Haus entfernt", sagte der dänische Goalie der "Foxes", der mit einer Last-Minute-Parade im ersten Gruppenduell mit Kopenhagen den 1:0-Sieg festgehalten hatte.

Kommt Cristiano Ronaldo auf 100. Europacup-Treffer?
Titelverteidiger Real gastiert in Gruppe F beim punktelosen Schlusslicht Legia Warschau, mit einem Sieg wäre die Truppe von Zinedine Zidane - wenn auch Borussia Dortmund siegt - fix weiter. Einmal mehr sind alle Augen auf Real-Star Cristiano Ronaldo gerichtet, der derzeit bei 98 Treffern im Europacup hält. Beim 5:1-Sieg gegen Legia vor zwei Wochen ging er noch leer aus, am Mittwoch soll es aber so weit sein.

Dortmund will gegen Sporting Lissabon nachlegen
Dortmund empfängt Sporting Lissabon und erhofft sich dabei ein Ende der herbstlichen Tristesse. In der Meisterschaft ist der Abstand zu Bayern binnen weniger Wochen auf acht Zähler angewachsen, ein Sieg und damit verbunden ein schneller Einzug in die K.-o.-Runde der Champions League könnte helfen, Kräfte für die Aufholjagd in der Bundesliga zu schonen.

"Wir wollen unsere gute Ausgangsposition unbedingt mit einem Sieg untermauern, weil wir danach eine Fokussierung auf die Liga brauchen", so Sportdirektor Michael Zorc. Zur Freude von Trainer Thomas Tuchel schwinden langsam die Personalprobleme der vergangenen Wochen. So stehen mit Andre Schürrle, Raphael Guerreiro und Gonzalo Castro drei Leistungsträger vor der Rückkehr in die Startelf.

Findet Leverkusen auch in CL auf Erfolgsspur zurück?
Unter weit größerem Druck steht aber Dortmunds Bundesliga-Rivale Leverkusen. In der Liga machte sich Bayer zuletzt zwar mit einem 2:1 gegen Wolfsburg Mut, doch in der Königsklasse ist die Werkself in dieser Saison noch ohne Sieg. Hinter AS Monaco (5) und dem Gegner am Mittwoch, Tottenham Hotspur (4), ist Bayer nach drei Remis nur Dritter in Gruppe E.

"Unser Anspruch bleibt, einen der beiden ersten Plätze zu erreichen", sagte Coach Roger Schmidt vor der Partie im Wembley-Stadion. Julian Baumgartlinger darf sich zumindest Hoffnungen auf einen Einsatz als Wechselspieler machen, seinen ÖFB-Teamkollegen Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan bleibt wohl nur die Bank, Tottenham-Verteidiger Kevin Wimmer droht einmal mehr die Tribüne.

Juventus Turin kann mit Sieg Aufstieg fixieren
In Gruppe H könnte das Spitzenduo Seite an Seite ins Achtelfinale marschieren. Juventus Turin führt mit sieben Zählern vor dem punktegleichen FC Sevilla, ein Heimsieg über Lyon (3) würde das Fixticket für Italiens Serie-A-Leader bedeuten. Auch der dreifache Europa-League-Seriensieger aus Spanien könnte mit einem Heimerfolg gegen das punktelose Dinamo Zagreb alles klar machen, Bedingung dafür ist aber auch ein Sieg von Juventus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele