Welttrainer 2016

Leicester City stärkt Trainer Ranieri den Rücken

Sport
07.02.2017 16:43

Der in den Abstiegskampf verwickelte englische Meister Leicester City hat sich "geschlossen" hinter seinen Trainer Claudio Ranieri gestellt. Der Italiener genieße weiterhin die "uneingeschränkte Unterstützung" des Klubs, teilte der Tabellen-16. mit. Zuletzt hatten englische Medien darüber berichtet, dass der 65-Jährige vor der Ablöse stehe.

"Ich denke, diese Aussendung ist für die Medien bestimmt", erklärte Ranieri, der Leicester im Vorjahr sensationell zum Titel in der Premier League geführt hatte und deshalb vor einem Monat von der FIFA als Welttrainer des Jahres 2016 ausgezeichnet worden war.

Gleichzeitig betonte er, dass der Klubchef Vichai Srivaddhanaprabha für die Aussendung verantwortlich sei. "Vielleicht wollte er damit all die Spekulationen beenden. Ich habe ihn nicht darum gebeten, denn ich weiß, was er denkt", betonte Ranieri.

Leicester hat zuletzt in der Meisterschaft vier Niederlagen en suite kassiert. Nach 24 von 38 Runden liegt der Verein von ÖFB-Ex-Teamkapitän Christian Fuchs deshalb nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsrang.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele