"Eine Bereicherung"

LASK sieht sich “angekommen” in der Bundesliga

Sport
24.09.2017 10:13

Aufsteiger LASK ist nach dem ersten Viertel der Meisterschaft "angekommen". Trainer Oliver Glasner bilanzierte die ersten neun Runden trotz des vergebenen Sieges gegen Mattersburg am Samstag (2:2) zufrieden. "Das Resümee nach dem ersten Saisonviertel ist positiv. Wir sind angekommen in der Liga und eine Bereicherung."

Der LASK hat auch das 24. Heimspiel seit dem 6. Mai 2016 ohne Niederlage überstanden. Restlos glücklich war man mit dem Remis im Lager der Linzer dennoch nicht. "Wir sind heute schon enttäuscht, weil wir 87 Minuten das Spiel dominiert haben und es in drei Minuten hergeschenkt haben", meinte Glasner, dessen Truppe eine 2:0-Führung vor der Pause aus der Hand gab.

Mattersburg-Innenverteidiger Thorsten Mahrer glänzte erstmals in der Bundesliga als Doppelpack-Schütze. Der 27-Jährige verhalf den Burgenländern, die gekonnt verteidigten, damit zum ersten Punktgewinn nach vier Niederlagen am Stück.

"Bei den Standards hatten wir auch das Quäntchen Glück, und wir haben halt große Spieler", erklärte SVM-Flügelspieler Rene Renner. "Das hat uns eine breite Brust gegeben für die zweite Halbzeit." Letztlich habe Mattersburg jedoch ein Problem, befand Trainer Gerald Baumgartner: "Wir schießen zu wenig Tore." Deswegen stehe man auf dem neunten Tabellenplatz und nicht weiter vorne.

Beim SKN St. Pölten schöpfte man nach dem 1:1 im NÖ-Derby gegen die Admira trotz der tristen Ausbeute von nur zwei Punkten aus den ersten neun Spielen neuen Mut und erfreute sich an den Teilerfolgen. Neo-Coach Oliver Lederer sah beim ersten Punktgewinn nach vier Niederlagen in Folge erneut einen Schritt in die richtige Richtung."In der Defensive war das ein Quantensprung, wenn man bedenkt, wie viele Tore wir davor bekommen haben."

Torschütze Roope Riski trauerte unterdessen sogar einem Sieg im Lokalduell nach. "Allein ich kann drei Tore machen. Wir brauchen einfach diesen einen Sieg", hoffte der Finne auf die Lösung der mentalen Blockade durch einen baldigen vollen Erfolg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele