Hirscher im Nacken

Kristoffersen schwitzt doch: “Jetzt wird’s eng!”

Sport
16.01.2017 08:05

Auch im zehnten Anlauf wurde es für Marcel Hirscher nichts mit seinem ersten Sieg in Wengen - Henrik Kristoffersen war auch beim Lauberhorn-Slalom schneller. Aber der große Rückstand von Adelboden (2,19) ist auf 15 Hundertstel geschmolzen. Der Norweger spürt den Atem des Österreichers im Nacken: "Es wird eng!"

Bei der letzten Zwischenzeit im zweiten Durchgang war er zum Greifen nahe, der erste Wengen-Sieg für Marcel, sechs Hundertstel lag Hirscher da vor Kristoffersen. Doch mit einem Super-Finish riss der Norweger das Rennen noch aus dem Feuer. Vierter Sieg in seinem fünften Saison-Slalom. Und obwohl der Rückstand im Ziel nur 15 Hundertstel betrug, wollte Hirscher nichts davon wissen, dass er dem "Elch" nun auf die Pelle gerückt sei: "Nein, nein, Henrik ist da heute gemütlich runtergefahren."

Es war bereits der achte zweite Platz des Führenden im Gesamtweltcup. Und groß ist die Freude beim 27-Jährigen darüber nicht: "Ich hätte all diese Rennen schon gern gewonnen. Acht Siege mehr, stell’ dir das vor."

Als nächste Aufgabe wartet der Super-G von Kitzbühel auf Hirscher: "Wenn die Sonne scheint, bin ich dabei", grinste er in Wengen. Ein Start, der nicht nur mit dem Ausbau des Punktekontos im Weltcup zu tun hat: "Ich muss schon sagen, dass mir dieses Rennen immer schon gefallen hat", freut er sich auf den Höllenritt über die Hausbergkante.

Kitzbühel liegt mir
Auch Christian Hirschbühl (26) fährt mit stolz geschwellter Brust nach Kitzbühel. Nur 12 Hundertstel fehlten dem Vorarlberger als Viertem auf das Podium. "Endlich! Es war langsam Zeit", atmete Hirschbühl auf, "schnell war ich ja, aber erst der Europacup-Sieg in Zell am See hat mir die nötige Lockerheit gegeben." Obwohl er sich den Erfolg mit Norwegens Leif Haugen und Landsmann Thomas Hetteger teilen musste. "Egal. Es hat mir Kraft gegeben. Und jetzt freue ich mich auf Kitzbühel, der Hang liegt mir." Im Vorjahr war er dort Siebenter.

Georg Fraisl (Wengen), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele