In Salzburg

Koreanische Touristin auf Gasthaus-WC gestorben

Österreich
15.09.2016 20:36

Eine 54-jährige Touristin aus Korea ist Donnerstagnachmittag auf einer Toilette eines Gasthauses in St. Gilgen im Salzburger Flachgau gestorben. Als die Teilnehmerin einer Reisegruppe nicht mehr vom WC zurückkam, schlug ihre Mutter Alarm. Die Polizei fand die Frau leblos am Bauch liegend. Laut Landespolizeidirektion Salzburg gibt es keine Anzeichen für ein Fremdverschulden.

Nachdem die Mutter der Koreanerin Alarm geschlagen hatte, wollte der Wirt des Gasthauses die Türe der Toilette öffnen, doch diese war versperrt. Deshalb musste sie aufgebrochen werden, um zu der Frau zu gelangen. Ein Sprengelarzt konnte nur mehr den Tod der Urlauberin feststellen.

"Es dürfte sich um einen natürlichen Tod handeln", sagte am Donnerstagabend ein Sprecher der Landespolizeidirektion. Die Staatsanwaltschaft habe keine gerichtliche Obduktion angeordnet, es sei aber eine sanitätspolizeiliche Obduktion angeregt worden. Die Mutter der Verstorbenen musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele