Große Ehre

Konsel hütet in Tottis Traum-Elf das Tor

Sport
29.05.2017 10:36

Im Rummel um die pathetisch inszenierte Verabschiedung von Francesco Totti (siehe Video oben), dem König von Rom, ging ein für Fußball-Österreich interessantes Detail fast unter: Ex-Teamgoalie Michael Konsel, von 1997 bis 1999 Keeper der AS Roma, wurde von Totti in dessen persönliche Traumelf seiner Karriere gewählt.

Selbst war Konsel am Sonntag trotz Einladung nicht in Rom, um der großen Totti-Show beizuwohnen. Privat Verpflichtungen hatten einen Flug in die Ewige Stadt unmöglich gemacht. So versäumte er höchst emotionale Momente im Stadio Olimpico. Totti war der Star des Abends, drehte mit seiner Frau und den drei Kindern Ehrenrunden, hielt eine Abschiedsrede via Stadionmikrofon, wurde frenetisch gefeiert.

Und doch spielte Konsel eine Rolle in der großen Totti-Mania. Ein italienischer Radio-Sender hatte den bald 41-jährigen Edel-Römer gebeten, die Elf seiner Karriere zu nominieren. Darin finden sich klingende Namen wie Batistuta, Cafu, Emerson - und eben Konsel. Er hütete das Tor der Roma, als der junge Totti dabei war, sich als Superstar zu etablieren.

Tottis Top-Elf seiner Karriere:
Konsel; Candela, Aldair, Samuel, Cafu; Nainggolan, De Rossi, Emerson; Batistuta, Montella/Cassano, Totti

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele