In Lillehammer

Kombi: Pommer als bester Österreicher Zehnter

Sport
04.12.2016 15:10

Der Tiroler David Pommer hat am Sonntag als bester Österreicher im Weltcup der Nordischen Kombination in Lillehammer den zehnten Rang erreicht. Nach dem 19. Platz im Springen gab es für den 22-Jährigen im 10-km-Lauf den dritten Top-Ten-Platz der Saison. Im Sog von Bryan Fletcher (USA) überholte er auf der letzten Runde Wilhelm Denifl (11.) und Mario Seidl (13.), die besser gesprungen waren.

Die deutschen Kombinierer setzten ihre Dominanz im WM-Winter fort. Nach dem Double von Johannes Rydzek in Ruka feierte in Norwegen Eric Frenzel einen Doppelsieg. Der vierfache Weltcup-Gewinner setzte sich bei seinem 40. Einzel-Erfolg 10,8 Sekunden vor seinem Teamkollegen Björn Kircheisen durch. Rydzek sorgte sogar für einen zweiten Dreifach-Erfolg in Serie und führt weiter die Gesamtwertung an.

Auch Pommer bewies bisher Konstanz. Er war in allen vier Bewerben zwischen den Rängen neun und zwölf platziert. "Der Lauf war tadellos, mir haben halt zwei, drei Meter auf der Schanze gefehlt", meinte der Inzinger, der 1:22,9 Minuten zurücklag. Der dritte Rang mit dem Team beim ersten Einsatz war für ihn der Höhepunkt des zweiten Weltcup-Wochenendes.

Denifl und Seidl schlugen sich nach den Sprung-Platzierungen sechs und acht besser als am Vortag, als sie nach ähnlichen Leistungen noch aus den Top 15 gefallen waren. Der Rückstand betrug aber neuerlich rund eineinhalb Minuten. Weltmeister Bernhard Gruber ging hingegen nach verpatztem Sprung (40.) als 32. ebenso wie Philipp Orter (34.) leer aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele