Auf Wiese gestürzt

Kitesurfer von Windböe 30 Meter weit geschleudert

Österreich
09.07.2017 09:49

Ein Sturm am burgenländischen Neusiedler See am Samstagnachmittag hat mehrere Wassersportler überrascht. Viele Kitesurfer verunglückten und mussten ins Spital gebracht werden. Die Sportler waren durch die Luft geschleudert worden. Ein Kitesurfer "flog" am Seeufer-Südstrand gut 30 Meter weit, ehe er am Boden aufschlug.

Der 55-Jährige, der in die Luft katapultiert worden war, schlug schließlich auf dem Campingplatz auf. Nach ärztlicher Versorgung transportierte die Rettung den Verletzten in ein Krankenhaus. Eine 27-Jährige landete am Seeufer-Nordstrand auf einer Wiese, nachdem sie ebenfalls von einer Sturmböe erfasst worden war. Die Verletzte wurde von einem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Zudem wurde ein erschöpfter und entkräfteter Kitesurfer (40) zwischen Breitenbrunn und Purbach von der Polizeibootstreife Podersdorf gerettet und samt Ausrüstung an Land gebracht.

Böen mit bis zu 50 km/h
Im Bereich Podersdorf war am Samstag gegen 15 Uhr plötzlich ein Sturm aus Richtung Nordwest aufgekommen. Die Windböen erreichten nach Polizeiangaben eine Stärke von fünf bis sechs Beaufort, also bis zu 50 km/h. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich mehrere hundert Wassersportler vor Podersdorf auf dem Neusiedler See aufgehalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele