Noch eine Saison

Kirchgasser setzt Karriere bis Olympia 2018 fort

Sport
28.02.2017 12:41

Michaela Kirchgasser hat sich entschlossen, ihre Karriere bis zur kommenden Olympia-Saison 2017/18 fortzusetzen. Das hat die bald 32-jährige Skirennläuferin nun bestätigt. Die Salzburgerin hat vor kurzem in St. Moritz bei ihrer letzten WM Bronze in der Kombination gewonnen, startet auch noch bei den US-Weltcuprennen in Squaw Valley und Aspen und wird sich danach einer Knieoperation unterziehen. Im Video oben sehen Sie, wie Kirchgasser ihre WM-Bronzene von St. Moritz feierte!

Die dreifache Team-Weltmeisterin aus Filzmoos hatte wegen ihrer schon sehr lange bestehenden und gravierenden Knieprobleme die Entscheidung, ob sie wie geplant eine weitere Rennsaison bestreiten wird, bis zuletzt offen gelassen. Nach einer Untersuchung und einem "sehr offenen Gespräch" diesen Montag mit ÖSV-Teamarzt Dr. Christian Fink habe sie aber die Versicherung bekommen, dass es auch nach der Operation möglich sei, Skirennen zu fahren. "Und operieren gehen hätte ich nach der Saison sowieso müssen", erklärte Kirchgasser.

Die Salzburgerin wird sich künftig aber vermehrt auf langen Skiern versuchen, auch das ist ein Tribut an ihre Knieprobleme. Der Slalom, in dem sie zwei ihrer drei Weltcupsiege gefeiert hat und 2013 in Schladming Vizeweltmeisterin geworden ist, bleibt aber prinzipiell erhalten. Am ehesten wird wohl der Riesentorlauf hinten angestellt.

"Ich muss mir anschauen, in welchem Maß künftig alles möglich ist", erklärte Kirchgasser. "Wichtig war im Moment, die Entscheidung zum Weitermachen jetzt schon zu treffen. Da kann man sich dann viel besser vorbereiten."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele