RB Leipzig

Keita-Foul: Darum brach Hasenhüttl das Training ab

Sport
25.07.2017 08:01

Aufregung beim Training von RB Leipzig im Camp in Seefeld: Naby Keita grätschte den deutschen Nationalspieler Diego Demme um - Trainer Ralph Hasenhüttl beendete die Einheit im strömenden Regen. (Oben im Video sehen Sie Eindrücke des Leipziger Trainingslagers!)

"Krone":Warum haben Sie das Training abgebrochen?
Ralph Hasenhüttl: Es war ein Abbruch, das stimmt. Aber zehn Sekunden vor dem eigentlichen Ende. Ich lass doch nicht einfach weiterspielen, wenn sich ein Spieler verletzt am Boden krümmt.

Die Attacke war ganz schön hart ...
Na ja, das kommt vor im Fußball, Fouls gehören dazu. Und wir sind in der Vorbereitung, da geht es um Plätze, da werden Reviere abgesteckt. Aber kaputttreten sollten wir uns nicht.

Ein Vorbereitungslager auf der WM-Baustelle Seefeld. Stört das?
Wir haben ein gutes Abkommen mit dem Bürgermeister getroffen: Solange wir beim Training sind, ruhen die Bagger. Nicht weil wir etwas gegen die Baustelle haben, sondern weil man mich beim Training auch hören und verstehen sollte. Andernfalls macht das keinen Sinn. Sonst sind eh alle von Seefeld begeistert, eine tolle Geschichte.

Bereit für einen Herbst in drei Bewerben?
Wir dürfen uns nicht beschweren, da wollten wir hin. Ich persönlich lechze nach der Herausforderung mit Meisterschaft, Pokal und Champions League. Weil mich das wieder zu einem besseren Trainer machen wird.

Mit welchem Ziel?
In allen drei Bewerben im Winter noch dabei zu sein, das wäre das Nahziel.

Liverpool hat schon über 80 Millionen für Keita geboten, Leipzig lehnt weiter ab. Verrückt oder normal?
Mich schockieren diese Summen nicht, es wird noch ärger kommen. Denkt an Neymar. Für einen Trainer ist es eine Belohnung, mit solchen außergewöhnlichen Spielern arbeiten zu dürfen.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele