Hinweise erbeten

Katze brutal gequält, getötet und an Baum gehängt

Tierecke
19.03.2017 17:13

Jedem tierlieben Leser wird bei den folgenden Zeilen wohl das Herz stehen bleiben: Auf einem Tiroler Bauernhof wurde eine teils verstümmelte tote Katze auf dem Ast eines Baumes hängend aufgefunden. Unbekannte hatten die Samtpfote zuvor auf grausamste Art zu Tode gequält. Die Polizei bittet um Hinweise, der Verein "Pfotenhilfe" hat eine Ergreiferprämie von 500 Euro ausgesetzt.

Der grausame Fall von Tierquälerei dürfte sich im Zeitraum zwischen 14. und 16. März zugetragen haben. Unbekannte hatten die schwarz-weiße Katze, deren Besitzer bislang unbekannt ist, offenbar eingefangen und sie so lange auf brutalste Art und Weise gequält bis sie starb. Danach hängten die Täter das drei bis vier Jahre alte Tier an einem Baum im Garten eines Bauernhofes im Ort Gallzein im Bezirk Schwaz auf.

"Derartige Horrormeldungen häufen sich in den letzten Jahren, was mich als Tierschützerin extrem beunruhigt", so die Obfrau der "Pfotenhilfe", Johanna Stadler, via Aussendung. "Wir setzen daher auch in diesem Fall mit Hilfe eines Spenders eine Ergreiferprämie von 500 Euro für den entscheidenden Hinweis, der zur Ausforschung des Täters führt, aus", so Stadler weiter. Ebenso bittet auch die Tiroler Polizei etwaige Zeugen, sich zu melden.

Katze "Lucky" sämtliche Zehen abgetrennt
Der schreckliche Fall erinnert an die ebenfalls schwer verstümmelte Katze "Lucky", die im November des Vorjahres in Salzburg schwerst verletzt aufgefunden worden war.

Tierquäler hatten ihr sämtliche Zehen abgetrennt, wochenlang kämpfte die Samtpfote danach tapfer um sein Leben - schlussendlich mit Erfolg. Von den Tätern fehlt allerdings bis heute jede Spur.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele