Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
11.12.2016 - 07:55
Foto: GEPA

Kapfenberg gibt Partie gegen BW Linz aus der Hand

04.11.2016, 22:27

Der Kapfenberger SV hat zum Abschluss der 17. Runde der Ersten Liga Boden auf das Top- Trio verloren. Die Steirer erreichten zu Hause gegen Blau- Weiß Linz nur ein 2:2- Remis, dabei mussten die Gäste ab der 59. Minute mit zehn Mann auskommen. Der Rückstand des KSV auf den drittplatzierten LASK vergrößerte sich um zwei auf vier Punkte. Blau- Weiß ist unter Coach Klaus Schmidt weiter ungeschlagen. Im Video oben sehen Sie alle Highlights!

Die Linzer begannen ambitioniert und zeigen bereits in den ersten Minuten einige Aktionen in der Hälfte der Obersteirer. Nachdem Darijo Pecirep in der 12. Minute noch über das Tor schoss, machte es Tobias Pellegrini vier Minuten später besser. Unbedrängt köpfelte der Stürmer nach Goiginger- Flanke ins Netz.

Hier geht's zu den anderen Spielberichten! 

Auch nach der Führung blieben die Gäste die aktivere, bissigere Mannschaft, während Kapfenberg sich fehleranfällig zeigte. Ein perfekt getretener Freistoß von David Sencar, der den Ball aus rund 25 Metern in die rechte Kreuzecke setzte, bedeutete in der 30. Minute dennoch den Ausgleich. Jetzt wurde es eine umkämpfte Partie, in der die besseren Momente hin und herwechselten.

Schlag auf Schlag

Wahrlich Schlag auf Schlag ging es kurz vor der Pause: In der 43. Minute hielt Linz- Goalie Hidajet Hankic Florian Flecker im Strafraum am Trikot zurück, machte seinen Fehler aber wett, indem er den Elfmeter von Joao Victor parierte. Die Oberösterreicher brachten den Ball in der Folge allerdings nicht weg, so traf nach einer Ecke Marko Perisic von der Strafraummitte zum 2:1- Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel beeinflusste der Ausschluss von Mehmedovic die Charakteristik des Spiels. Kapfenberg hatte nun Vorteile, machte aber nichts daraus. Mit einem Linzer Entlastungsangriff kam Rene Renner in der 75. Minute frei zum Schuss und traf den Ball ideal. Auf der Gegenseite war Hankic mehr als einmal auf dem Posten und bewahrte seine Vorderleute vor einem weiteren Tor.

Im fünften Match unter der Regie von Schmidt war es somit das vierte Unentschieden für die Linzer - und das en suite. Der Steirer hatte von November 2012 bis Juni 2013 in Kapfenberg als Trainer fungiert.

Die Ergebnisse der 17. Runde:

FC Liefering - WSG Wattens 0:0

Grödig, DAS.GOLDBERG Stadion, SR Hameter

SC Austria Lustenau - SC Wr. Neustadt 1:0 (0:0)

Lustenau, Reichshofstadion, SR Trattnig
Tor: Dwamena (66.)

Wacker Innsbruck - SV Horn 0:0

Innsbruck, Tivoli Stadion Tirol, SR Ciochirca

LASK Linz - FAC 1:0 (1:0)

Pasching, Waldstadion Pasching, SR Gishamer
Tor: Mayer (43.)

Kapfenberger SV - Blau- Weiß Linz 2:2 (2:1)

Kapfenberg, Franz- Fekete- Stadion, SR Kijas
Tore: Sencar (30.), Perisic (44.) bzw. Pellegrini (16.), Renner (75.)

# Team Sp S U N +/- P
1. A. Lustenau 17 9 6 2 13 33
2. Liefering 17 9 5 3 14 32
3. LASK 17 9 4 4 8 31
4. Kapfenberg 17 8 3 6 4 27
5. Wr. Neustadt 17 7 2 8 -8 23
6. W. Innsbruck 17 5 6 6 -2 21
7. Wattens 17 4 7 6 -9 19
8. FAC 17 4 5 8 -6 17
9. Horn 17 4 3 10 -6 15
10. BW Linz 17 2 7 8 -8 13

04.11.2016, 22:27
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum