Mehrkampf-Mekka

Kanadische Favoriten beim Mösle-Meeting in Götzis

Sport
27.05.2016 16:26

Das 42. Hypo-Meeting der Mehrkämpfer in Götzis steht am Wochenende zwar nicht im Zeichen der aktuellen Olympiasieger, aber doch von Olympia. Für viele Teilnehmer ist der Leichtathletik-Klassiker der ultimative Test für die Sommerspiele in Rio de Janeiro oder auch eine der letzten Chancen zur Qualifikation. Eben nicht dabei sind die Triumphatoren von London 2012, Jessica Ennis Hill und Ashton Eaton.

Die Britin Ennis Hill musste ihre bereits gegebene Startzusage für den Siebenkampf Anfang des Monats zurückziehen, nachdem sie für die Hallensaison wegen einer Achillessehnenverletzung abgesagt hatte. Favoritin auf den Sieg im Ländle ist damit Vorjahressiegerin und Hallen-Weltmeisterin Brianne Theisen-Eaton. Als starke Gegnerinnen der Kanadierin werden die Britin Katarina Johnson-Thompson und die Lettin Laura Ikauniece-Admidina erwartet.

Im Zehnkampf geht in Abwesenheit des US-Asses Eaton mit Damian Warner ein Landsmann von Theisen-Eaton als erster Sieganwärter in die Konkurrenz. Gegen einen Erfolg des Kanadiers haben vor allem die Deutschen etwas, und zwar der WM-Dritte Rico Freimuth und der Vorjahressieger Kai Kazmirek. Die Konkurrenz im Mösle-Stadion ist für Samstag von 11.05 bis 17.45 Uhr angesetzt, am Sonntag von 10.05 bis 18.30 Uhr. ORF Sport + überträgt zur Gänze und damit rund 16 Stunden live.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele