Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
23.08.2017 - 22:21
Foto: AP

Kampf gegen den Wind: Williams mit Comeback- Sieg

03.01.2017, 13:03

Nach Roger Federer am Montag ist am Dienstag auch Serena Williams mit einem Erfolg auf die Tennis- Tour zurückgekehrt. Die 35- jährige US- Amerikanerin besiegte in der ersten Runde des WTA- Turniers in Auckland die Französin Pauline Parmentier (WTA- Nr. 69) in 75 Minuten 6:3,6:4. Für Williams war es der erste Auftritt seit ihrer Halbfinal- Niederlage bei den US Open in New York gegen Karolina Pliskova.

Gegen die Nummer 69 der WTA- Rangliste agierte die 22- fache Grand- Slam- Siegerin im Einzel noch nicht in Bestform. So brachte Williams nur 48 Prozent ihrer ersten Aufschläge ins Feld, wobei in Australien auch starker Wind eine Rolle spielte.

Foto: AP

"Ich habe mich etwas angerostet gefühlt, aber mental habe ich gewusst, wie ich wieder zurückfinden kann", sagte die 35- Jährige. Gegen den Wind zu spielen, sei allerdings "kein Vergnügen" gewesen, merkte Williams an, die nach den US Open aufgrund von Schulterproblemen auf weitere Turnier- Teilnahmen verzichtet hatte.

"Leider habe ich die größten Ziele, und das heißt natürlich, dass ich weitere Grand- Slam- Titel gewinnen will", meinte die Ranking- Zweite. Privat steuert Williams zielsicher den Hafen der Ehe an, hatte sie doch in der vergangene Woche ihre Hochzeit mit dem Internet- Millionär Alexis Ohanian bekanntgegeben. Im Achtelfinale bekommt es die US- Amerikanerin in Auckland mit ihrer Landsfrau Madison Brengle zu tun.

Redaktion
krone Sport
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum