Arzt sah "Beinchen"

Kakerlake nistete sich in Kopf von Inderin ein

Ausland
09.02.2017 12:48

Diese Geschichte kann wohl bei manchen Albträume auslösen: Eine Kakerlake ist im Schlaf in die Nase einer Inderin gekrochen und hat sich tief eingegraben. Das Tier hat sein ahnungsloses Opfer nach dem Aufwachen wegen eines Juckreizes hinter den Augen fast in den Wahnsinn getrieben.

Weil sie beim Erwachen einen unangenehmen Schmerz hinter den Augen spürte, suchte die 42-Jährige die Universitätsklinik Stanley im südindischen Chennai auf. Nach einer Nasendusche wurde die Frau wieder nach Hause geschickt, doch die Beschwerden blieben.

"Ich sah ein paar kleine Beinchen zappeln"
Als die Frau daher erneut in der Klinik vorstellig wurde, nahm sich der Hals-Nasen-Ohren-Spezialist M.N. Shankar ihrer an. Als er mit einem Endoskop die Nase seiner Patientin absuchte, entdeckte er das Übel: "Ich sah ein paar kleine Beinchen zappeln", berichtet Shankar.

Schließlich sei ihm klar geworden, "dass ich auf das Hinterteil einer Kakerlake blickte", erinnert sich der Mediziner schaudernd. Die abenteuerlustige Küchenschabe hatte sich fast bis zur Schädelbasis vorgearbeitet. So etwas habe er in 30 Jahren Praxis noch nie gesehen, beteuert Shankar. Er holte die immer noch lebende und zappelnde Kakerlake mit einem staubsaugerähnlichen Instrument aus dem Kopf seiner Patientin.

Frau war Vorfall peinlich
Der Frau ging es nach dem etwa 45 Minuten dauernden Eingriff gut. Allerdings sei es ihr "peinlich" gewesen, dass sie eine Küchenschabe in ihrer Nase beherbergt habe, sagte der Arzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele