Nase gebrochen

Jugendliche prügeln in Wien auf Obdachlosen ein

Österreich
17.02.2017 12:53

Perfide Gewalttat dreier Jugendlicher in der Nacht auf Freitag in Wien: Das Trio - zwei Österreicher im Alter von 17 und 18 Jahren sowie ein 18-jähriger Georgier - prügelten im Bezirk Brigittenau auf einen Obdachlosen ein und brachen dem 55-Jährigen dabei die Nase. Die Burschen konnten festgenommen werden.

Zur Prügelattacke kam es laut Polizei in der Nacht gegen 1.30 Uhr in der Schnellbahn zwischen den Stationen Traisengasse und Handelskai. Laut APA stieg der 55 Jahre alte Verletzte aber noch selbstständig aus, und wurde wenig später von einem Passanten am Boden liegend entdeckt. Diesem schilderte der Obdachlose, dass er in der Bahn eingeschlafen und plötzlich von drei Unbekannten geschlagen und getreten worden war.

Überwachungsaufnahmen aus S-Bahn angefordert
Das Opfer wurde von der Berufsrettung erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem flüchtigen Trio ein und hatte auch rasch Erfolg: Noch im Nahbereich des Bahnhofs konnten Beamte die Tatverdächtigen anhalten und festnehmen. Das Motiv für die Tat ist nicht bekannt. Die Polizei habe die Videoüberwachung aus der S-Bahn von den ÖBB angefordert, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele