Simone Zaza

Italien-Kicker nach Witz-Elfer: “Es tut mir leid!”

Sport
04.07.2016 11:25

"Was waren das für Schüsse?", fragte die "Gazzetta dello Sport" nach dem Elfmeterschießen zwischen Italien und Deutschland im EM-Viertelfinale und lieferte gleich selbst die Antwort: "Was für peinliche Strafstöße." Vor allem Simone Zaza blamierte sich bis auf die Knochen (oben im Video!).

Der in der 121. Minute eingewechselte Angreifer schoss weit über das Tor, nachdem er mit kuriosen Trippelschritten angelaufen war. Nun entschuldigte sich der Italien-Kicker nach seinem peinlichen Elfmeter: "Es tut mir leid, dass ich das italienische Volk enttäuscht habe. Ich habe den wichtigsten Elfmeter meines Lebens verschossen und ich werde diese Last für immer mit mir herumtragen."

Zaza, der als besonders sicherer Schütze vom Punkt galt, zu seinem Trippel-Anlauf: "Ich habe meine Elfmeter immer so geschossen und ich war überzeugt, dass ich treffen werde." "Ich hatte Neuer ins falsche Eck geschickt, aber der Ball ist abgehoben und es ist so geendet", erklärte der 25-Jährige seinen Fehlschuss.

Im Internet avancierte der verschossenen Elfer Zazas zur Lachnummer. Hier die besten Reaktionen aus den sozialen Netzwerken:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele