59-Jährige in Haft

In Plastik verpackte Leiche in Container entdeckt

Österreich
28.06.2017 12:11

Leichenfund in der Garage eines Einfamilienhauses im Salzburger Flachgau: Der Tote - bei ihm handelt es sich um den 73-jährigen Hausbesitzer - war in Kunststoffplanen, Plastiksäcken sowie ein Leintuch gewickelt in einen Müllcontainer geworfen worden. Eine 59-jährige Bekannte des Mannes wurde festgenommen.

Die Ex-Frau des Mannes sowie Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, weil sie den 73-Jährigen schon länger nicht mehr gesehen hatten. Am Donnerstag fuhren Beamte daraufhin zu dessen Haus in Mattsee und hielten Nachschau. In einem Müllcontainer in der Garage entdeckten sie den verpackten Leichnam.

Nachbarn gaben entscheidenden Hinweis
Wie die Ermittlungen ergaben, hatten Nachbarn beobachtet, dass eine Frau während der vergangenen Tage des Öfteren das Haus des Mannes aufgesucht hatte. Dabei soll sie immer wieder Gegenstände aus dem Gebäude mitgenommen haben. Die Ermittler fanden schnell heraus, dass es sich bei der Frau um eine 59 Jahre alte Deutsche handelt, die mit dem 73-Jährigen befreundet gewesen sein soll.

Die Polizisten machten die Frau in Oberösterreich ausfindig, sie wurde festgenommen. In einer ersten Einvernahme gab sie an, dass sie dem Mann Schlaftabletten verabreicht hatte. Dazu habe der 73-Jährige selbst potenzfördernde Mittel eingenommen. Am nächsten Tag habe sie ihn dann tot im Bett liegend gefunden.

Leiche bereits stark verwest
Der Mann dürfte bereits Anfang Juni gestorben sein. Da die Leiche zum Zeitpunkt der Auffindung schon stark verwest war, konnte im Zuge einer Obduktion noch keine Todesursache festgestellt werden. Das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung steht noch aus.

Die 59-Jährige - gegen sie bestehen in Deutschland bereits drei nationale Haftbefehle wegen Eigentumsdelikten - wurde in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht. Gegen sie wird wegen Mordverdachts ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele