Zugriff in Italien

Illegale nach Österreich geschleppt: Boss gefasst

Österreich
13.04.2017 16:50

Als "U-Boot" in einem malerischen Städtchen am Meer in Süditalien tauchte der Bulgare Gochev T. unter. Rot-weiß-rote Ermittler hatten den 30-Jährigen aber längst im Visier. Er steht im Verdacht, als Schleppermafia-Boss Illegale im großen Stil in die Alpenrepublik geschleust zu haben. Nun klickten die Handschellen!

Catanzaro-Lido im süditalienischen Kalabrien am tiefblauen Ionischen Meer: In dem überschaubaren Stadtteil der kalabresischen Landeshauptstadt hatte sich der 30-jährige Bulgare Gochev T. vor den Behörden versteckt. Gegen ihn lag nämlich ein europäischer Haftbefehl, ausgestellt in Österreich, vor.

Bekam horrende Summen für Schlepperdienste
Gochev T. steht unter dem dringenden Tatverdacht, in einem groß angelegten Schlepper-Ring Illegale nach Österreich geschleust zu haben. Der vermeintliche Mafia-Boss soll sich dabei eine goldene Nase verdient haben. Gemeinsam mit Komplizen soll er von seinen "Kunden" zum Teil horrende Summen für die Reise nach Österreich abkassiert haben.

Langjährige Haftstrafe droht
Bei der Festnahme der mobilen Einsatzeinheit der italienischen Polizei leistete der Bulgare keinen Widerstand. Er wurde in das Gefängnis Siano eingeliefert. Dort wartet er nun auf die Überstellung nach Österreich. Bei einer Verurteilung vor Gericht in der Alpenrepublik droht ihm eine langjährige Haftstrafe.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele