Nerven liegen blank

“Idiot”, “Fuck off” – Vettels Wutparade schockt F1

Sport
31.10.2016 12:18

Es war nicht das Grand-Prix-Wochenende des Sebastian Vettel! Der Ferrari-Pilot sorgte in Mexiko nicht mit einem Top-Resultat, sondern mit zahlreichen verbalen Attacken für Aufsehen. In einem turbulenten Rennen beschimpfte er sogar FIA-Rennleiter Charlie Whiting - zu sehen oben im Video!

"Fuck off, Charlie!", brüllte ein tobender Vettel in den Funk. Red-Bull-Pilot Max Verstappen, der quer durch das Gras abgekürzt und Vettel nicht auf Platz drei vorgelassen hatte, brachte den Deutschen auf die Palme. "Ich denke, er sollte wieder in die Schule gehen, um eine neue Sprache zu lernen", sagte Verstappen nach dem Vorfall über Vettel. "Er ist im Moment ein sehr frustrierter Kerl." Am Ende landeten die bestraften Streithähne "nur" auf Platz vier (Verstappen) und fünf (Vettel).

Hier im Video sehen Sie die Highlights des Rennens:

Der erste Wutausbruch von Vettel ereignete sich bereits zu Beginn des Rennens. Williams-Routinier Felipe Massa war sein "Opfer". "Er ist dumm. Er bremst sich selbst aus, wenn er so hart kämpft", beschwerte sich der viermalige Weltmeister am Boxenfunk. Der Brasilianer hatte sich gegen Vettel hart verteidigt, obwohl der Ferrari-Pilot um einiges schneller war, und zog sich somit den Unmut Vettels zu.

Auch Alonso und Sainz jr. verbal attackiert
Verbale Entgleisungen leistete sich der 29-Jährige schon im Training zum Großen Preis von Mexiko. McLaren-Pilot Fernando Alonso wurde von Vettel als "Idiot" bezeichnet. Wenig später lästerte der Deutsche über Toro-Rosso-Fahrer Carlos Sainz jr. "Man muss schon ziemlich dumm sein, wenn man DRS benutzt, um sich zu verteidigen.", verstand Vettel nicht, warum der Spanier DRS eingesetzt hatte.

Nach einer wahren Seuchensaison ohne Sieg liegen bei Vettel offenbar die Nerven blank. Das sieht auch Sainz jr. so: "Ja ich habe es mitbekommen und messe dem Vorfall nicht viel Bedeutung bei. Er muss sehr frustriert sein über sich und Ferrari. Deshalb verzeihe ich ihm." Am 13. November in Sao Paulo kann sich Vettel wieder von einer besseren Seite zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele