Längere Pause

Hüfte entzunden – Thiem streicht Mexiko-Trip

Sport
29.07.2016 19:49

Dominic Thiem wird wegen einer Entzündung in der linken Hüfte, die ihn zuletzt zur Aufgabe beim Masters-1000-Turnier in Toronto gezwungen hat, auf den geplanten Trip nach Mexiko verzichten. Der 22-jährige Niederösterreicher macht jetzt eine acht- bis zehntägige Pause und möchte dann langsam wieder mit dem Training beginnen.

"Dominic hat eine Entzündung in der Hüfte. Deshalb wird er aus meiner Sicht zumindest eine Woche, wahrscheinlich zehn Tage pausieren", erklärte Thiem-Coach Günter Bresnik auf APA-Anfrage. Thiem hatte sich gleich nach seiner Rückkehr aus Kanada untersuchen lassen.

Cincinnati-Start offen
"Wir haben auch entschieden, dass er Los Cabos nicht spielt", erläuterte Bresnik. Thiem müsste bereits ab Montag in einer Woche wieder am neuen ATP-250-Turnierschauplatz antreten, wo parallel zu den Olympischen Spielen gespielt wird. Nach der Pause soll der Weltranglisten-Neunte wieder mit dem Training beginnen. "Je nachdem, wie es ihm dann geht in den ersten Trainingstagen, werden wir entscheiden, was mit Cincinnati ist", sagte Bresnik.

Cincinnati ist wie Toronto ein punktemäßig wertvolles Masters-1000-Turnier und geht ab 14. August in Szene. Der mit über 5 Mio. Dollar dotierte Event im US-Bundesstaat Ohio wäre laut aktuellem Turnierplan zwei Wochen vor Beginn der US Open die Generalprobe Thiems für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres (ab 29.8.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele