"Furchteinflößend!"

Horror-Clown lauerte Frau in Garage auf

Österreich
09.11.2016 16:50

Eigentlich sind die Horror-Clowns, die rund um Halloween auch in Österreich für Hysterie sorgten, bereits wieder aus der Mode geraten. Ein Bürschchen in Tirol hat dies aber offenbar nicht mitbekommen: Mit einer Grusel-Larve jagte der Schüler einer Frau im Bezirk Kufstein einen mörderischen Schrecken ein.

Der 30 Jahre alte Peter Kronthaler war am Dienstagabend gerade dabei, in einer Wohnanlage in Schwoich einen Wasserschaden zu reparieren. "Panisch rannte mir plötzlich eine Dame entgegen und schrie um Hilfe", erzählt Kronthaler. Die Frau war auf der Flucht vor einem Horror-Clown, der ihr in der Garage aufgelauert hatte.

"Es war furchteinflößend"
Der Objektbetreuer glaubte die Gruselgeschichte erst nicht, aber nach etwa 20 Minuten intensiver Suche entdeckten er und die alarmierte Polizei tatsächlich den Clown. Kronthaler: "Er nahm seine Maske nicht gleich ab, es war furchteinflößend. Und er hatte auch eine Waffe, zum Glück nur eine Spielzeugpistole."

Wie sich herausstellte, war ein geplanter Scherz eines Schülers, der ebenfalls in der Wohnanlage lebt, gewaltig nach hinten losgegangen. "Der Bub wollte nur seinen Vater erschrecken", so ein Polizist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele