Nach 0:5-Pleite

Holzhauser: “Rennen um den Titel ist entschieden”

Sport
20.03.2017 08:03

Austrias Raphael Holzhauser fand nach dem 0:5 in Salzburg, der höchsten Niederlage in der Ära Fink (siehe Video oben), klare Worte. Für ihn ist der Titelkampf entschieden.

Schlusspfiff. Thorsten Fink stapfte schnurstracks in die Kabine, verweilte dort eine Zeit lang, wartete dann "versteckt" im Gang, bis er zu den TV-Interviews musste. Und vor den Kameras  erklären musste, wie seine Mannschaft, die mit so viel Optimismus nach Salzburg gefahren war, das nächste Debakel in der Mozartstadt kassierte, es zur höchsten Niederlage in seiner bisherigen violetten Trainer-Ära kam.

Eine Erklärung für die 90 Minuten hatte er schnell gefunden: "Eine gute erste Halbzeit, in der wir das Spiel kontrollierten, Chancen hatten, eine bittere zweite Halbzeit, in der wir uns nicht so naiv verhalten dürfen, zuließen, dass sich der Gegner in einen Rausch spielen konnte, der mich total unzufrieden macht". Niemand widersprach ihm. Auch nicht sein Gegenüber Oscar Garcia, der zugab, "dass die Austria die ersten 35 Minuten die bessere Mannschaft war".

"Salzburg-Code" nicht geknackt
Aber davon kann sich Violett nach der nächsten Abfuhr in Salzburg nichts kaufen. 1:4, 1:4, 0:5  die letzten drei Ergebnisse beim Meister sprechen Bände, Violett gelingt es anscheinend nicht, den "Salzburg-Code" zu knacken. "Wir haben es probiert", resümmierte Alex Grünwald, "es hätte enger sein können, war es dann aber wieder nicht".

Womit wohl auch die "Meisterfrage" nach knapp drei Viertel der Meisterschaft geklärt ist: Nach den Wochenend-Niederlagen von Altach, Austria und Sturm beträgt Salzburgs Vorsprung auf den ersten Verfolger aus dem Ländle sieben Punkte, "das Rennen um den Titel ist entschieden", brachte es Raphael Holzhauser kurz und bündig auf den Punkt.

Auch Fink gab zu: "Ich gehe davon aus, dass Salzburg wieder Meister wird, aber das ist keine große Überraschung." Die Austria? Duelliert sich mit Altach und Sturm und Platz zwei und drei, beim zehnten sieglosen Spiel in Serie gegen Salzburg gelang  erstmals in dieser Saison kein Tor. Passte zum misslungenen Auftritt.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele