Adelboden-Wochenende

Hirscher: “Manchmal hast du Glück, manchmal Pech”

Sport
09.01.2017 17:04

Mit Rang sechs im Weltcup-Slalom von Zagreb, Platz zwei im Riesentorlauf in Adelboden und drei im Slalom ebendort ist Skirennläufer Marcel Hirscher in das neue Jahr gestartet. "Wir haben das Jahr 2017 genauso begonnen, wie wir 2016 verabschiedet haben: Mit einer akzeptablen Punktausbeute und gemischten Gefühlen", schrieb der Salzburger am Montag in seinem Blog auf redbull.com. Oben im Video sehen Sie seinen Traum-Slalomlauf in Adelboden.

In Kroatien und in der Schweiz sei es ein "fahrerisches und emotionales Auf und Ab, an dessen Ende versöhnliche 180 Weltcup-Punkte stehen" gewesen. Der Zagreb-Slalom habe ihm "direkt einen Dämpfer verpasst", er sei dort "aus irgendwelchen Gründen einfach nicht auf Touren gekommen". Es galt, das Rennen schnell abzuhaken und sich über 40 zu freuen.

Der Riesentorlauf in Adelboden sei "das Highlight der vergangenen Rennwoche" gewesen, auch weil er als Zweiter seinen 100. Podestplatz feiern durfte. "Den ersten Durchgang habe ich gut eingeparkt, der zweite war dann wirklich top! Dass es nicht für Rang eins gereicht hat, lag einzig und allein an der grandiosen Leistung von Alexis Pinturault ...."

Vor dem Slalom hat er dann vergeblich darauf gehofft, dass die Nebelfront erst nach ihm hereinbricht, so Hirscher in seinem Blog. "Aber so ist Freiluftsport - manchmal hast du Glück, manchmal Pech. Positiv ist, dass es dank eines All-In-Laufs im zweiten Durchgang am Ende noch für Platz drei und 60 Punkte gereicht hat."

"Kann es besser akzeptieren, wenn Pech mitfährt"
Und unterm Strich müsse er sagen, dass er "mittlerweile besser akzeptieren kann, wenn mal das Pech mitfährt und man ohne sein Zutun gehandicapt wird. Wichtig ist, dass man den Kopf nicht hängen lässt und versucht, das Bestmögliche aus den Gegebenheiten rauszuholen". Und das sei gelungen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele