Büchel vor Slalom:

“Hirscher ist der Größte & holt heute wieder GOLD”

Sport
19.02.2017 00:10

Marcel Hirscher oder Henrik Kristoffersen? Heute gibt’s bei der Ski-WM in St. Moritz den großen Showdown und mit dem Slalom der Herren den krönenden Abschluss. Vor dem finalen Hit haben wir uns auf den Straßen, den Gipfeln und im Zielraum umgehört, wen von den beiden Technik-Größen die Fans und Experten wie der sympathische Ex-Abfahrer Marco Büchel vorne sehen - oben im Video!

Nach seiner Goldenen im Riesentorlauf und seiner Silbernen in der Super-Kombi sehen fast alle Fans und Experten Hirscher als den großen Favoriten. "Marcel ist der Größte und holt Gold", prophezeit Büchel Hirschers nächsten WM-Erfolg.

Und das, obwohl unser ÖSV-Superstar in dieser Weltcup-Saison "nur" zwei Slaloms für sich entscheiden konnte, Kristoffersen hingegen ganze fünfmal über einen Sieg jubeln durfte. Zusammen gewannen sie sieben der acht Slaloms im laufenden Weltcup. Nur in Zagreb triumphierte der Südtiroler Manfred Mölgg.

Kein Kurs für Henrik
Der Hang in St. Moritz kommt Norwegens Youngster Kristoffersen aber nicht perfekt entgegen. Steilhänge, in denen Kristoffersen immer ordentlich Tempo machen kann, sucht man auf der Schweizer WM-Piste vergeblich.

Drei weitere heiße Eisen
Echte Favoriten gibt es bis auf die zwei Superstars zumindest laut Papierform keine. Völlig offen ist daher der Kampf um Bronze. Wobei sich auch drei Österreicher berechtigte Hoffnungen machen dürfen: Manuel Feller, der allerdings angeschlagen ist, Marco Schwarz, dem dieser Hang liegen sollte und Michael Matt sind hoch einzuschätzen.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele