Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
22.07.2017 - 13:49
Es tut uns leid, Ihr Browser ist veraltet.
Aktualisieren Sie Ihren Browser, um das Video zu sehen.
Foto: AP / Video: ORF

Hirscher: "Gewaltig! Das war komplettes Maximum!"

22.01.2017, 17:31

Unfassbar, dieser Marcel Hirscher - 42. Weltcup- Sieg! Österreichs Ski- Superstar lag nach dem ersten Durchgang des Slaloms am Ganslernhang in Kitzbühel über eine Sekunde hinter dem Führenden Dave Ryding und setzte im zweiten Durchgang einen irren Traumlauf, eine Wahnsinnsfahrt in den Schnee des berühmtesten Ski- Ortes der Welt! Zwei Sekunden hatte er Vorpsrung, als er die Ziellinie überquerte, am Ende 76 Hundertstel auf den Zweiten Dave Ryding. Marcel ballte vor den Augen der Bayern- Stars David Alaba und Franck Ribery und 60.000 anderer Österreicher die Faust. Denn er war der strahlende Sieger! Seinen Traumlauf gibt es oben im Video.

Dieser Lauf wird noch lange Gesprächsthema sein bei den Ski- Fans, es war eine nahezu perfekte, wilde, draufgängerische Fahrt des Marcel Hirscher! "Schneller kann ich nicht, mehr ist in mir nicht drinnen", war Marcel später beim Siegerinterview überglücklich.

Hirscher hatte nach Lauf eins, als Neunter, 1,02 Sekunden Rückstand auf den Sensationsführenden Dave Ryding aus Großbritannien. Dominator Henrik Kristoffersen war wie viele andere Favoriten im Schnee gelandet. Am Ende hatte Österreichs Ski- Superstar aber sogar noch 76 Hundertstel Vorsprung auf seinen knappsten Verfolger, Ryding! Über eine Sekunde Rückstand hatte der Drottplatzierte Alexander Khoroshilov.

Hirscher mächtig stolz

"Es soll nicht abwertend klingen. Aber mir war lieber, ich falle aus, als ich werde 20. Ich hab alles auf eine Karte gesetzt und bin sehr stolz. Zwischen den Durchgängen war ich teilweise ratlos. Aber jetzt bin ich megahappy!"

Als Hirscher bei der Siegerehrung die Goldene Gams in Händen hielt, schrie er seine Freude laut in Richtung Fan- Massen heraus. "Es ist so gewaltig. Hier vor diesem Publikum zu gewinnen, ist wirklich, wirklich großartig. Das war mein komplettes Maximum."

Foto: Copyright 2017 The Associated Press. All rights reserved.

Es war Hirschers zweiter Sieg beim Slalom am Ganslernhang, der 42. Weltcup- Triumph seiner Karriere. Nicht nur im Gesamtweltcup, in dem er nun 388 Punkte vor Kristoffersen liegt, sondern auch im Slalom- Weltcup ist der Salzburger nun um 80 Punkte vor dem Norweger.

Auch Alaba war begeistert

Auch der zweitbeste Österreicher, Marco Schwarz, schnalzte nur mit der Zunge, angesprochen auf Marcels unfassbaren Lauf. David Alaba war auch völlig aus dem Häuschen nach der Hirscher- Show: "Wahnsinn! Wahnsinn! Man hat seine Weltklasse, seine Siegermentalität gesehen!" Auch Bayern- Kollege Franck Ribery strahlte: "Echt geile Stimmung hier, ganz anders als vor dem Fernseher!"

Nächster Sieg in Schladming?

Und schon am Dienstag könnte Marcel Hirscher wieder zuschlagen: Beim Nightrace von Schladming ist jetzt erstmals nicht Kristoffersen, sondern Hirscher der Favorit. Denn wenn Hirscher zwei solche Läufe runterbringt, ist selbst der Norweger chancenlos.

Video: krone.tv

Ergebnis des Kitzbühel- Slaloms:

1. Marcel Hirscher (AUT) 1:45,23      
2. David Ryding (GBR) 1:45,99 +00,76
3. Alexander Choroschilow (RUS) 1:46,34 +01,11
4. Leif Kristian Haugen (NOR) 1:46,38 +01,15
5. Daniel Yule (SUI) 1:46,84 +01,61
6. Felix Neureuther (GER) 1:47,11 +01,88
7. Erik Read (CAN) 1:47,15 +01,92
8. Marco Schwarz (AUT) 1:47,22 +01,99
9. Jonathan Nordbotten (NOR) 1:47,34 +02,11
10. Alexis Pinturault (FRA) 1:47,65 +02,42
11. Giuliano Razzoli (ITA) 1:47,66 +02,43
12. Ramon Zenhäusern (SUI) 1:47,70 +02,47
12. Sebastian- Foss Solevaag (NOR) 1:47,70 +02,47
14. Jean- Baptiste Grange (FRA) 1:47,75 +02,52
15. Tommaso Sala (ITA) 1:47,78 +02,55
16. Robin Buffet (FRA) 1:47,80 +02,57
17. Marc Digruber (AUT) 1:47,90 +02,67
18. Stefan Luitz (GER) 1:47,93 +02,70
19. Naoki Yuasa (JPN) 1:47,95 +02,72
20. Victor Muffat- Jeandet (FRA) 1:47,96 +02,73
21. Stefan Hadalin (SLO) 1:48,23 +03,00
22. Reto Schmidiger (SUI) 1:48,30 +03,07
23. Philip Brown (CAN) 1:48,84 +03,61
23. Marc Gini (SUI) 1:48,84 +03,61
25. Michael Matt (AUT) 1:50,74 +05,51

Ausgeschieden im 1. Durchgang: Dominik Raschner (AUT), Simon Rueland (AUT), Manuel Feller (AUT), Patrick Thaler (ITA), Andre Myhrer (SWE), Manfred Mölgg (ITA), Henrik Kristoffersen (NOR), Mattias Hargin (SWE)
Ausgeschieden im 2. Durchgang: Christian Hirschbühl (AUT), Stefano Gross (ITA), Julien Lizeroux (FRA), Linus Strasser (GER), David Chodounsky (USA)

Sportchef krone.at
Max Mahdalik
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum