Nach Schwächeanfall

Hillary Clinton veröffentlicht Arztbrief

Ausland
15.09.2016 07:49

Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat nach dem Wirbel um ihre Lungenentzündung Informationen zu ihrem Gesundheitszustand veröffentlicht. Clinton erhole sich von der Erkrankung, heißt es in einer Stellungnahme ihrer Ärztin Lisa Bardack. Es habe sich um eine "leichte, nicht ansteckende bakterielle Lungenentzündung" gehandelt. Die Medizinerin bescheinigt der 68-Jährigen zudem, fit für das Präsidentenamt zu sein.

Clinton hatte am Sonntag in New York eine Gedenkfeier zum 15. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 vorzeitig verlassen. Beim Einsteigen in ein Auto musste sie gestützt werden, da sie einzuknicken drohte.

Video: Clinton erleidet bei 9/11-Trauerfeier Schwächeanfall

Kurz danach teilte ihre Ärztin mit, bei Clinton sei bereits zwei Tage zuvor eine Lungenentzündung festgestellt worden. Das Wahlkampfteam hatte zunächst von einer "Überhitzung" der Politikerin gesprochen. Clinton sah sich deswegen Vorwürfen ausgesetzt, sie habe nicht transparent genug gehandelt.

Ehemann Bill und Obama als Vertreter bei Auftritten
Am Donnerstag kehrt die demokratische Kandidatin wieder in den Wahlkampf zurück. Geplant sind Auftritte in Washington und in Greensboro im Bundesstaat North Carolina.

Bei abgesagten Terminen in Los Angeles und Las Vegas wurde sie von ihrem Mann, Ex-Präsident Bill Clinton, vertreten. Auch US-Präsident Barack Obama absolvierte für sie einen Wahlkampfauftritt in Philadelphia. Es war der erste Solo-Auftritt des Amtsinhabers im laufenden Präsidentschaftswahlkampf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele