Rapid am Boden

Hilflos in Hütteldorf – kommt jetzt der Knall?

Sport
07.11.2016 07:37

Nach der 0:1-Heimpleite gegen Wolfsberg (siehe Video oben) war das Allianz-Stadion wieder ein Pulverfass - kommt es jetzt bei Rapid in der Länderspiel-Pause zum großen Knall? Sportchef Müller steht im Schussfeuer der Fans, Trainer Büskens ist angezählt. Und in Hütteldorf sind alle ratlos. Kein Wunder bei weiter neun Punkten Rückstand auf Sturm und Altach, das die Austria 5:1 abfertigte. Salzburg verlor in Mattersburg 1:2.

Müller raus, Müller raus." Der Zorn des Blocks West entlud sich nach dem Abpfiff wieder gegen den Sportchef. Rapids Spieler zögerten, ob sie sich von den Fans verabschieden sollten. Die Gesten der Anhänger waren eindeutig. Daher nichts wie raus aus dem Pulverfass

"Brutal enttäuscht"
Dabei hatten alle in Hütteldorf nach den letzten drei Partien (4:0 im Cup gegen Blau Weiß Linz, 2:1 bei der Admira, 2:2 bei Sassuolo) damit gerechnet, dass die positive Trendwende weitergeht. Nichts da. Ein Schritt vor, zwei zurück - das ist Rapid im Herbst 2016. "Wir sind brutal enttäuscht", war Trainer Büskens nach dem 0:1 gegen Wolfsberg geknickt. "Wir haben mit einem jungen Team viel investiert, stehen wieder mit leeren Händen da. Obwohl wir 27 Schüsse abgaben."

Hier sehen Sie Büskens' Statement nach dem Spiel im Video:

Vor zwei Wochen beim 0:2 gegen die Austria waren es sogar 30 gewesen. Nette Zahlen. Aber nicht aussagekräftig. Ebenso wie die 68 Prozent Ballbesitz oder das Eckenverhältnis von 15:0. Wie so oft in der Saison. Umso mehr ein Zeichen für Stillstand. "Es ist ja nichts Neues, dass viele Teams gegen uns nicht Fußball spielen wollen", zuckte auch Schaub mit der Schulter. "Wir hatten gute Phasen, aber wenn du das Tor nicht machst."

Wobei Schaub, Rapids fünfter Kapitän in der Saison, noch die positivste Erscheinung war: Er rieb sich auf, riss das Spiel an sich, wollte überall sein. Aber die Unterstützung fehlte.

Schoss Prosenik Büskens ab?
Spielerisch war Rapids Leistung ernüchternd. Weshalb die Büskens-Elf das dritte Heimspiel in Folge nicht gewann. Im Happel-Oval hatte Rapid in den letzen beiden Jahren Wolfsberg viermal (12:2) besiegt. Aber da stürmte Rapids Leihgabe Prosenik ja auch noch für Grün-Weiß. Sorgt er jetzt für den großen Knall, den Rauswurf von Büskens?

Denn nun kommt die Länderspiel-Pause. Zwei Wochen Zeit. Für einen neuen Trainer? "Ich habe keine Ahnung, ob es Konsequenzen gibt", wird Büskens nicht aufgeben. Vor zwei Wochen nach dem Derby-Fiasko stand Präsident Krammer fest hinter dem Trainerteam. Jetzt auch noch? In Hütteldorf wirken alle hilf- und ratlos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele