Um 11:30 Uhr

Heute Kitzbühel-Super-G: Schafft Hirscher Wunder?

Sport
20.01.2017 08:52

Um 11:30 Uhr startet heute der erste ganz große Kracher an diesem Kitzbühel-Wochenende - und beim Super-G werden schon die Fan-Massen im Zielraum mitfiebern. Dürfen sie einen österreichischen Sieg bejubeln? Gar ein kleines Ski-Wunder, wenn Marcel Hirscher zuschlägt? Im Video oben sehen Sie, was er sich erwartet - bekannt ist, dass der Weltcup-Leader mehrmals auf der Streif trainiert hat - und im Super-G völlig unberechenbar ist.

Mit Startnummer vier, unmittelbar vor Hannes Reichelt, geht Marcel Hirscher heute ab 11:30 Uhr (hier geht's zum Liveticker) ins Rennen! Im Vorjahr reichte es für den Weltcup-Leader zwar nur zu Rang 23, aber im Super-G ist Marcel eine Wundertüte. Er hat schon ein Rennen gewonnen, war zuletzt in Santa Caterina beim Kombi-Super-G sogar Zweiter. "Ich hab schon mehrmals bewiesen, dass ich es kann, obwohl ich viel zu selten Speed trainieren kann."

Aber es gibt größere Favorist aus Österreich: Die Wettquoten sehen Hannes Reichelt als größten Sieganwärter aus heimischer Sicht - für ihn würde man das Zehnfache seines Einsatzes bekommen. Favorit ist ganz klar der nrowegische "Elch" Kjetil Jansrud. Max Franz und Matthias Mayer sind aber fast gleich hoch einzuschätzen wie Hannes Reichelt.

Die Startnummern der Österreicher:
Nummer 4: Marcel Hirscher
Nummer 5: Hannes Reichelt
Nummer 13: Matthias Mayer
Nummer 15: Vincent Kriechmayr
Nummer 20: Max Franz
Nummer 28: Romed Baumann
Nummer 35: Christopher Neumayer
Nummer 37: Otmar Striedinger
Nummer 38: Daniel Danklmaier
Nummer 39: Christian Walder

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele