Weihnachtstragödie

Herzstillstand: Zehnjährige stirbt während Flug

Ausland
25.12.2016 13:24

Weihnachtstragödie über den Wolken: Ein zehnjähriges Mädchen hat an Bord eines Air-Canada-Fluges über dem Atlantik einen tödlichen Herzstillstand erlitten. Auch ein zufällig an Bord gewesener Arzt konnte dem Kind, das mit drei erwachsenen Geschwistern unterwegs war, nicht mehr helfen.

Wie irische Medien in der Nacht auf Sonntag berichteten, war das Mädchen gemeinsam mit seinen Geschwistern auf dem Flug von Toronto nach London, als ihr Herz aussetzte. Ein Arzt und eine Krankenschwester, die mit an Bord waren, versuchten, das Mädchen wiederzubeleben, jedoch ohne Erfolg.

Der Pilot entschloss sich wegen des medizinischen Notfalls umgehend zur Landung in der irischen Hauptstadt Dublin. Am Flughafen Shannon standen Rettungskräfte bereit, doch die Ärzte in der Limerick-Universitätsklinik konnten am späten Samstagabend nur noch den Tod des Mädchens feststellen.

"Alles, was in der Luft und am Boden für das arme Mädchen getan werden konnte, wurde getan", sagte einer der Helfer laut der Zeitung "Mirror". "Es ist eine schreckliche Tragödie, vor allem in dieser Nacht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele