Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 14:05
Foto: Gerhard Gradwohl

Herzerl & Schneckerl: Nach dem Finale zum Heurigen

31.05.2016, 17:10

Kultig und lustig! Herbert Prohaska  begrüßte Neo- Kolumnist Andi Herzog  als neues Mitglied der "Krone"- Sportfamilie - lesen Sie hier das Schmäh- Protokoll.

Herbert Prohaska: Die "Krone" ist die Nummer eins - da müssen auch die zwei besten Kicker Österreichs für die "Krone" schreiben! Schön, dass du bei uns bist, Andi!
Andi Herzog: Herbert, dem kann ich nur zustimmen.

Foto: Gerhard Gradwohl

Prohaska: In der Bundesliga waren wir noch ein paar Mal Gegner, im Team sogar ein paar Matches gemeinsam auf dem Platz.
Herzog: Der Wahnsinn war 1990. Herbert hatte seine Karriere beendet, uns zur WM als WM- Attaché begleitet. Einmal hat er bei uns im Training mitgespielt und war mit Abstand der Beste.

Prohaska: Ja, stimmt, aber ich hab nur noch eine halbe Stunde rennen können.
Herzog: Und ab 1993 warst du dann mein Teamchef . . .

Prohaska: Du warst wirklich einer der Besten. Mit deinen zwei Toren gegen die Schweden hast du uns zur WM 1998 geschossen.
Herzog: Nach der WM kam das 0:9 gegen Spanien.

Prohaska: Das Ende meiner Teamchef- Ära. Andi, du warst ja auch Interims- Teamchef. Deine Erinnerungen ans Trainerbankerl?
Herzog: Am liebsten blicke ich auf meine Zeit als Co- Trainer unter Josef Hickersberger zurück. Die Heim- EM 2008 war genial. Das ganze Land stand hinter uns. Diese Euphorie sprengte alle Erwartungen.
Prohaska: Aber das Vorrunden- Aus 2008 war bitter. Gegen Kroatien verloren wir durch einen Elfer, gegen Polen vergaben wir beim 1:1 zu viele Chancen. Und gegen Deutschland hat uns Ballack aus 30 Metern einen Freistoß reingemacht
Herzog: Aber wennst in drei Partien nur ein Tor schießt, brauchst dich nicht wundern, wennst net aufsteigst.

Prohaska: Dafür steigt unser Team in Frankreich auf!
Herzog: Sicher sogar! Fast jede Position ist bei uns doppelt besetzt. Und unsere Gruppe ist machbar.

Prohaska: Viele kleine Fußball- Nationen sind bei der EURO 2016 dabei.
Herzog: Wahnsinn. Etwa Wales, Nordirland, Albanien oder Island sind erstmals am Start. Interessant.
Prohaska: Die Isländer waren immer unangenehm, aber jetzt können sie auch kicken. Nicht leicht für uns.
Herzog: Wenn wir zuerst in Bordeaux die Ungarn schlagen, wird es für Österreich gut laufen.

Prohaska: Also, was traust unserem Team zu? Wie weit kommen wir, Andi?
Herzog: Endstation ist erst im Viertelfinale!
Prohaska: Das wäre fantastisch. Ich tippe vorsichtiger. Wir erreichen das Achtelfinale, dann hängt auch viel von der Auslosung ab.
Herzog: Okay! Wenn wir ins Viertelfinale kommen, zahlst du mir ein Viertel Rotwein - sonst umgekehrt.
Prohaska: Die Wette gilt.

Herzog: Nach dem Finale gehen wir dann irgendwann zum Heurigen!
Prohaska: Ich würde dir lieber ein Viertel zahlen, als dass ich ein Achterl trink.

Herzog: Pogba oder Griezmann. Einer der beiden wird der Superstar der EM. Jetzt weißt du auch, wer mein Titel- Favorit ist: Frankreich!
Prohaska: Ich tippe einmal auf England. Die sind reif für den großen Wurf, haben geniale Typen im Team.

Herzog: Und bei Belgien wird immer von einer goldenen Generation gesprochen. Jetzt soll die Truppe das mal beweisen.

Prohaska: Ich bin fünf Wochen in Paris, freu mich riesig. Das wird ein Fest!
Herzog: Hoffentlich läuft alles friedlich ab.

31.05.2016, 17:10
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum