Nach Ladendiebstahl

Hepatitis-C-kranke Frau kratzt und beißt Polizist

Österreich
21.02.2017 09:27

Mit Händen und Füßen hat sich eine 31 Jahre alte tobende Ladendiebin am Montagnachmittag in Salzburg gegen ihre Festnahme gewehrt und dabei einen Beamten gekratzt und gebissen. Das an sich ist schon eine eher unschöne Erfahrung. Heikel wurde der Vorfall allerdings, als sich herausstellte, dass die Frau an einer ansteckenden Hepatitis-C-Infektion leidet.

Die Frau hatte bei ihrem Beutezug am Nachmittag in einem Lebensmittelgeschäft eine Flasche Eierlikör sowie eine Dose Bier im Visier. Bevor sie damit jedoch verschwinden konnte, wurde sie von einem Mitarbeiter ertappt. Die Polizei wurde alarmiert.

Als die Beamten die Frau zum Streifenwagen eskortierten, wurde die Salzburgerin immer aggressiver, beschimpfte die Uniformierten wüst und drohte ihnen. Danach begann sie sich aus Leibeskräften zu wehren, beim Versuch sie zu überwältigen, wurde einer der Polizisten von der 31-Jährigen am Handrücken gekratzt, woraufhin die Verdächtige dann auch noch in die Wunde biss.

Reihe von Anzeigen
Der Exekutive gelang es schließlich, der Tobenden Hand- und Fußfesseln anzulegen. Sie wurde in die Landesnervenklinik eingeliefert, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Einlieferung in die Justizanstalt Salzburg an. Die 31-Jährige erwarten nun Anzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung, schwerer Körperverletzung, vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten und versuchten Diebstahls.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele