Schwedin nun berühmt

Heißer Einsatz: Bikini-Polizistin schnappt Dieb

Ausland
29.07.2016 21:51

Eine schwedische Polizistin, die sich in ihrer Freizeit in einem Park in Stockholm sonnte, ist über Nacht zum Internet-Star avanciert. Der Grund: Sie stellte einen Dieb, der sich das Handy einer ihrer Freundinnen geschnappt hatte. Die "Amtshandlung" der Frau erfolgte in einem blauen Bikini mit weißen Sternen.

Mikaela Kellner und drei Bekannte hatten eigentlich nur eine schöne Zeit in dem Stockholmer Park verbringen wollen. Doch dann wurde die Gruppe von einem Mann angesprochen, der sich als Verkäufer einer Obdachlosenzeitung ausgegeben und sich nicht abwimmeln lassen habe, erklärte Kellner gegenüber der Nachrichten-Website "The Local". Allmählich habe sie Verdacht geschöpft, dass der vermeintliche Verkäufer etwas Kriminelles im Schilde führt.

Und tatsächlich habe der Mann schließlich das Handy einer Freundin entwendet. Mithilfe der Magazine, die er in den Händen hatte, habe er den Diebstahl verschleiert. Die Freundin habe das Fehlen ihres Handys jedoch gleich bemerkt und Alarm geschlagen.

"Mein erster Eingriff im Bikini"
Kellner sprang sofort auf und nahm mit einer Bekannten, die ebenfalls Polizistin ist, die Verfolgung auf. Nach etwa 15 Metern hätten sie den Mann geschnappt und zu Boden gerissen, erinnerte sich Kellner im Gespräch mit "The Local". Jener Augenblick, in dem die beiden Frauen den Dieb zu Boden drücken, wurde von einem Augenzeugen festgehalten und im Internet verbreitet. "Mein erster Eingriff im Bikini während meiner elf Jahre als Polizistin", schrieb Kellner wenig später auf Instagram.

Sie hätte keine Sekunde gezögert, auch nicht, "wenn ich nackt gewesen wäre", wurde die nun berühmte Polizistin in der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele