Zweite deutsche Liga

Heimserie von Union Berlin reißt nach 14 Spielen

Sport
29.10.2016 15:35

Die imposante Heimserie des deutschen Zweitligisten 1. FC Union Berlin ist nach 14 Spielen ohne Niederlage gerissen. Die Hauptstädter unterlagen Fortuna Düsseldorf am Samstag mit 0:1. Düsseldorf kam bis auf einen Zähler auf die zweitplatzierten Berliner heran, die weiter fünf Punkte hinter Braunschweig liegen.

Mit Stürmer Philipp Hosiner und Christopher Trimmel (bis zur 52. Minute), aber ohne Ersatzspieler Emanuel Pogatetz war Union vor 21.195 Zuschauern den Gästen, die auf den verletzten Christian Gartner verzichten mussten, lange überlegen. Die Berliner, die die letzten vier Minuten in Überzahl waren, konnten den Vorteil nicht nutzen. Zum Matchwinner wurde Ihlas Bebou in der 56. Minute.

Fürth unterliegt dem 1. FC Kaiserslautern
Im zweiten Samstagsspiel unterlag die SpVgg Greuther Fürth wenige Tage nach dem umjubelten Pokalsieg gegen Mainz 05 dem 1. FC Kaiserslautern durch einen Treffer von Osayamen Osawe (51.) zu Hause mit 0:1, kassierte die vierte Liganiederlage en suite und fiel auf den viertletzten Platz zurück. Robert Zulj spielte aufseiten der Gastgeber ebenso durch wie Philipp Mwene bei den Gewinnern, die an Fürth vorbeizogen.

Die Ergebnisse der 11. Runde:
Freitag
DSC Arminia Bielefeld - SV Sandhausen 1:0
1860 München - FC Erzgebirge Aue 6:2
SG Dynamo Dresden - Eintracht Braunschweig 3:2
Samstag
1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf 0:1
Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 0:1
Sonntag
Hannover 96 - FC Würzburger Kickers 3:1
VfL Bochum - FC Heidenheim 2:1
Karlsruher SC - VfB Stuttgart 1:3
Montag
FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele