Ausnahmezustand

Heftiger Sturm in Kalifornien: Tote, Chaos

Ausland
18.02.2017 15:17

Ausnahmezustand in Kalifornien: Schwere Unwetter haben im gesamten US-Bundesstaat für Chaos gesorgt. Die Stromversorgung fiel teilweise aus, Flüge wurden gestrichen und Bäume stürzten um. Hunderte Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Fünf Personen kamen ums Leben. Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin in Studio City: Sie fiel mit ihrem Pkw in ein Erdloch mitten auf der Straße. Einsatzkräfte konnten die Frau unverletzt bergen.

Es ist einer der heftigsten Stürme seit Jahren in Kalifornien, der vor allem im Süden zu Evakuierungen, Stromausfällen und erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Am internationalen Flughafen von Los Angeles wurden zahlreiche Verbindungen gestrichen. Die nationale Wetterbehörde warnte vor Erdrutschen und Überflutungen. Am Los Angeles River mussten Einsatzkräfte Menschen mit Schlauchbooten aus dem Wasser retten.

In Los Angeles starb ein Mensch an einem Stromschlag, als eine Stromleitung von einem umstürzenden Baum zu Boden gerissen wurde. In der Stadt wurden Berichten zufolge insgesamt 150 Leitungen beschädigt, sodass zahlreiche Haushalte von der Stromversorgung abgeschnitten waren.

Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin in Studio City: Sie fiel mit ihrem Pkw in ein Erdloch mitten auf der Straße. Einsatzkräfte konnten die Frau unverletzt bergen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele