Auf Hang abgestellt

Handbremse nicht angezogen: Auto rollte in Stausee

Österreich
26.06.2016 17:57

Ein Tiroler hat Sonntagmittag vergessen, die Handbremse seines Wagens anzuziehen. Der 52-Jährige war nach Krimml im Pinzgau zum Speichersee Durlassboden zum Fischen gefahren. Dabei stellte er seinen Wagen auf einem schrägen Hang ab. Der Pkw machte sich selbstständig und rollte etwa 20 Meter die Böschung hinunter.

Das Auto wurde in rund drei Metern Tiefe gefunden, berichtete die Polizei. Wasserrettung und Feuerwehr waren im Einsatz. Taucher mussten erst den Wagen im Wasser genau lokalisieren, dann konnte der Pkw geborgen werden. Er wurde laut Polizei völlig zerstört.

Eine Verschmutzung des Wassers war durch den Zwischenfall nicht festzustellen, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele