Lauda behauptet:

Hamilton verwüstete Hotelzimmer

Sport
05.07.2016 12:18

Wahnsinn, der Dauerzwist zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg treibt nicht erst seit Spielberg besonders originelle Blüten. Niki Lauda brachte jetzt einen neuen möglichen Skandal ans Tageslicht - zu sehen oben im Video.

Die Nerven liegen bei Mercedes schon länger blank, nun überraschte Team-Aufsichtsrat Niki Lauda während eines Gastauftritts bei Servus TV mit folgender Aussage: "Ich war dabei, als er in Baku sein Hotelzimmer zertrümmert hat, weil er in die Mauer gefahren ist." Aufgrund dieses Unfalls im Qualifying konnte Hamilton im Rennen nur von Platz zehn starten. Am Ende gewann sein Kontrahent Rosberg, der 31-Jährige selbst fuhr auf Platz fünf.

Der Erfolg von Teamkollege Rosberg scheint Hamilton auf das Gemüt zu schlagen: "Lewis wird immer wilder, je mehr der Rosberg vorne ist", so Lauda.

Andere Experten befürworten den Konkurrenzkampf zwischen den beiden Mercedes-Piloten. So meint beispielweise Rosberg-Berater und ehemaliger Ferrari-Fahrer Gerhard Berger: "Unterm Strich ist es genau das, was die Formel 1 braucht und was die Fans sehen wollen."

Bester Beweis dafür war die kontroverse, aber definitiv nervenzerreißende letzte Runde im Österreich-Rennen vergangenen Sonntag, bei dem es zu einem Zusammenstoß der beiden Titelanwärter kam. Das Duell gewann Hamilton, in der Weltmeisterschaft liegt Rosberg aber noch elf Punkte voran.

Hier sehen Sie den aufsehenerregenden Crash im Video:

Ein Ende der angespannten Situation ist zwar nicht in Sicht, aber zumindest was den Hotel-Skandal betrifft, scheint bei Hamilton laut Lauda wieder alles im Lot zu sein: "Den Schaden hat er natürlich selbst bezahlt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele