"Krone"-Interview

Hamilton: “Ich werde bei meinem Rennstil bleiben”

Sport
09.07.2016 10:24

Hochspannung vor dem Grand Prix von Großbritannien auf dem Silverstone Circuit in der zentralenglischen Grafschaft Northamptonshire. Der dreifache Silverstone-Sieger Lewis Hamilton sprach im "Krone"-Interview über die Stimmung im Mercedes-Team, das Gespräch mit Toto Wolff und seine Lehren daraus...

"Krone": Ein paar Tage sind jetzt nach dem Crash beim Grand Prix von Österreich in Spielberg vergangen. Wie fühlst du dich nach diesen ganzen Diskussionen?
Lewis Hamilton: Großartig! (lacht) Ehrlich: Mein Telefon war erst mal für zwei Tage ausgeschaltet. Ich hab Urlaub gemacht, mich an einen schönen Fluss gesetzt und versucht, meinen Kopf frei zu bekommen. Und hey, ich hatte plötzlich ein richtig breites Grinsen im Gesicht: Ich hab doch das letzte Rennen gewonnen. Ich persönlich liebe Duelle, dafür bin ich doch Rennfahrer geworden. Und alle, mit denen ich gesprochen habe, waren begeistert von dem Zweikampf mit Nico.

"Krone": Es war aber schon die dritte Kollision in den letzten fünf Rennen. Daher musstest du und auch Nico Rosberg zum Rapport bei Teamchef Toto Wolff. Wie ist dieses Gespräch verlaufen?
Hamilton: Gut, sogar sehr gut. Zwei starke Fahrer zu managen, alle Ansichten unter einen Hut zu bekommen, ist ein harter Job für das ganze Team. Aber auf Details möchte ich nicht eingehen.

"Krone": Toto Wolff hat aber bestätigt, dass es bei einer weiteren Kollision harte Strafen geben wird. Wie sehr wird das deine zukünftigen Duelle mit Nico, die sicher kommen werden, vielleicht schon am Sonntag hier in England, beeinflussen?
Hamilton: Na ja, generell werde ich bei meinem Rennstil bleiben. Aber wir haben das im Hinterkopf, ich bin sicher, auch Nico. Deshalb hoffe ich, dass es nicht noch mal passiert. Die Fans wollen doch keine Teamorder und ich auch nicht. Aber wenn es doch mal eine gibt, werde ich mich daran halten. Es ist mein Job, die Regeln des Teams zu befolgen.

"Krone": In England ist die Stimmung nach dem Brexit sehr gedrückt. Du könntest hier in Silverstone deinen Fans mit dem dritten Sieg in Serie ein bisserl Freude schenken...
Hamilton: Das würde ich sehr gerne machen. Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Heimrennen. Es ist unglaublich, wie viele Fans hierher kommen, die sind überall. Sogar oben auf den Bäumen oder auf den Dächern der Hotdog-Stände. Aber es ist sicher auch die härteste Saison meiner Karriere. Mit all den technischen Problemen. Für mich ist das jetzt einfach eine tolle Herausforderung. Es ist doch für jeden Sportler das Größte, wenn er den Berg runterfällt und wieder hochklettert...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele