ATP in Nizza

Halbfinale! Dominic Thiem besiegt Andreas Seppi

Sport
19.05.2016 19:36

Titelverteidiger Dominic Thiem steht beim ATP-Turnier von Nizza im Halbfinale. Der Niederösterreicher besiegte am Donnerstagabend im Viertelfinale den an Nummer sieben gesetzten Südtiroler Andreas Seppi problemlos mit 6:3, 6:3. In der Runde der besten Vier muss Thiem gegen den ungesetzten Franzosen Adrian Mannarino ran.

Thiem begann wie aus einem Guss und nahm Seppi mit seiner ersten Breakchance gleich dessen erstes Aufschlagsspiel ab. Danach servierte der an Nummer eins gesetzte Lichtenwörther locker zum 6:3 aus. Im zweiten Satz gelang dem Österreicher im umkämpften siebten Game das vorentscheidende Break. Beim Stand von 5:3 nahm er dem Südtiroler noch einmal das Service ab. Nach knapp mehr als einer Stunde Spielzeit verwandelte Thiem seinen ersten Matchball und stellte damit im Head-to-Head-Vergleich mit Seppi auf 1:0.

Mannarino wartet im Halbfinale
In der Vorschlussrunde bekommt es Thiem mit dem ungesetzten Franzosen Adrian Mannarino (ATP-Nummer 63) zu tun, der den Argentinier Guido Pella mit 5:7, 7:6(4), 6:1 besiegte. Das Semifinale findet am Freitagnachmittag (zweite Partie nach 14.30 Uhr) statt.

Gewinnt Thiem auch dieses Match, wartet auf ihn das vierte Endspiel in der laufenden Saison. In Buenos Aires sowie in Acapulco hatte er sich im Februar jeweils den Turniersieg geholt, in München hatte er sich Anfang Mai dem deutschen Philipp Kohlschreiber knapp geschlagen geben müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele