Alarm in Hamburg

Großeinsatz wegen Joggers mit Gewichtsweste

Ausland
01.06.2016 11:53

Ein Jogger mit einer Gewichtsweste hat am Mittwoch in Hamburg einen Großalarm verursacht. Ein Autofahrer nahm den Mann nach Angaben eines Polizeisprechers an einer Ampel als auffällig wahr und hielt dessen Trainingszubehör für einen Sprengstoffgürtel. Als der Mann anschließend in einem Gebäude mit einer Arbeitsagentur verschwand, verständigte der besorgte Zeuge per Notruf die Polizei.

Die Beamten setzten 30 Streifenwagen, ein Spezialkommando sowie Einheiten der Bereitschaftspolizei in Marsch. Glücklicherweise stellte sich die Sache beim Eintreffen der Einsatzkräfte schnell als völlig harmlos heraus.

Der Mann gehörte demnach in das Gebäude, in dem sich auch Wohnungen und Büros befinden. Er war lediglich zu einer morgendlichen Laufrunde durch den Stadtteil Hamm unterwegs und wollte gerade dorthin zurückkehren.

Gewichtsweste über T-Shirt getragen
Der verdächtige Gegenstand, die dem besorgten Autofahrer auffiel, war eine über dem T-Shirt getragene Gewichtsweste, die den Trainingseffekt verstärken soll. Zusätzlich sei der Anrufer durch das vom ihm als merkwürdig wahrgenommene Verhalten des Läufers alarmiert worden, der beim Warten an der roten Ampel offenbar "Kreise drehte" und sich fortwährend bewegte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele