Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
28.04.2017 - 12:42
Foto: GEPA

Graz macht nächsten Schritt in Richtung Play- off

16.02.2017, 00:59

Die Graz 99ers haben den nächsten Schritt in Richtung Play- off in der Qualifikationsrunde der Erste Bank Eishockey Liga gemacht. Die Steirer (19) fertigten das Schlusslicht Olimpija Ljubljana zu Hause mit 5:0 ab und hielten damit ihren Zwei- Punkte- Vorsprung auf den ersten Verfolger HC Znojmo. Den Tschechen gelang mit einem 6:3- Sieg beim VSV ebenfalls ein großer Schritt. Für die Villacher (12) dürfte die Saison hingegen nach den kommenden drei Spielen zu Ende sein, sie liegen noch hinter dem Dornbirner EC (13), der bei Fehervar einen 8:2- Pflichtsieg holte, auf Rang vier.

Die Grazer hielten auch dank eines Doppelpacks von Zintis- Nauris Zusevics (9., 40.) ihre makellose Heimbilanz in der Zwischenrunde, fixierten da ihren vierten Sieg. Damit glückte die Revanche für die 1:4- Pleite am Tivoli, auch im sechsten Saison- Aufeinandertreffen behielten die Gastgeber die Oberhand. Für die 99ers war er der vierte Zu- Null- Heimerfolg gegen die Slowenen hintereinander.

Der VSV hatte hingegen keinen Grund zum Jubeln, wegen einer schwachen Defensivvorstellung inklusive eines unsicheren Schlussmanns Lukas Herzog gab es in der Stadthalle gegen Znojmo nichts zu holen. Eric Hunter (14.) und Jan Urbas (17.) konnten den schnellen 0:2- Rückstand zwar ausgleichen und Miha Verlic zu Beginn des zweiten Abschnitts (21.) auch auf 3:3 stellen, danach hatten die Kärntner aber ihr Pulver in einer dramatischen Partie verschossen. Für die Tschechen war es der erste Sieg in der Draustadt seit 22. Februar 2015, sie könnten sich damit im Kampf um die letzten beiden Play- off- Tickets einen entscheidenden Vorteil verschafft haben.

Dornbirn fehlen trotz des Kantersiegs in Ungarn, mit dem sie im Saison- Head- to- Head auf 4:2 stellten, weiter vier Punkte auf Rang zwei. Martin Grabher Meier (12., 43.) und James Livingston (30./PP, 35.) trafen doppelt. Die Vorarlberger punkteten zum fünften Mal in Folge, die kleine Hoffnung auf eine Saison- Fortsetzung lebt damit nach wie vor.

Die Ergebnisse:
Graz 99ers - Olimpija Ljubljana 5:0 (2:0, 3:0, 0:0)
Graz, Merkur Eisstadion, 1912
Tore: Zusevics (9., 40.), McLean (16.), Setzinger (23.), Beach (38.)
Strafminuten: 8 bzw. 11 plus Spieldauerdisziplinar Srpcic
Fehervar AV19 - Dornbirner EC 2:8 (0:3, 0:3, 2:2)
Szekesfehervar, 2014
Tore: Owens (47.), Orban (56.) bzw. Haberl (6.), Schmidt (7.), Grabher Meier (12., 43.), D'Alvise (28./PP2), Livingston (30./PP, 35.), Ban (50.)
Strafminuten: 16 bzw. 4
Villacher SV - HC Znojmo 3:6 (2:3, 1:1, 0:2)
Villach, Stadthalle, 3419
Tore: Hunter (14.), Urbas (17.), Verlic (21.) bzw. Lakos (2.), Csamango (13.), Yellow Horn (20.), Lattner (26.), Beroun (52.), Vodny (57./EN)
Strafminuten: 16 bzw. 18

Redaktion
krone Sport
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum