NHL

Grabner und New York Rangers stehen im Play-off

Sport
29.03.2017 10:13

Michael Grabner und die New York Rangers haben sich am Dienstag für das Play-off der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL qualifiziert. Die Rangers mussten sich zwar bei den San Jose Sharks mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben, der eine Punkt reichte aber, um fix in der K.o.-Phase ab 12. April dabei zu sein. Für Grabner, der bei sechs Torschüssen ohne Erfolg blieb, wird es die vierte Play-off-Teilnahme nach 2010 (mit Vancouver Canucks), 2013 und 2015 (jeweils NY Islanders).

Für Thomas Vanek und die Florida Panthers wird die Saison dagegen nach dem Grunddurchgang enden. Die Panthers unterlagen in Toronto den Maple Leafs mit 2:3 und haben vor den abschließenden sechs Spielen neun Punkte Rückstand auf die Play-off-Plätze.

Im Air Canada Center von Toronto war Auston Matthews der Star des Abends. Der 19-Jährige brachte die Kanadier mit 1:0 in Führung und stellte mit seinem 35. Saisontor einen neuen Clubrekord für Tore eines Rookies (Neulings) auf. Wendel Clark hatte in seiner ersten NHL-Saison (1985/86) für die Maple Leafs 34 Treffer erzielt. Matthews ist nach Alexander Owetschkin (52 Tore 2005/06) und Sidney Crosby (39 Tore 2005/06) erst der dritte Rookie in den vergangenen 22 Jahren, der diese Marke erreicht hat.

In der Western Conference qualifizierten sich die Edmonton Oilers dank eines 2:1-Heimsiegs gegen die Los Angeles Kings erstmals seit 2006 für das Play-off. Nachdem im Vorjahr erstmals seit 46 Jahren kein einziger kanadischer Club im Play-off dabei war, haben heuer neben den Oilers auch Rekordchampion Montreal Canadiens, die Ottawa Senators, Toronto Maple Leafs und Calgary Flames gute Chancen auf den Aufstieg.

NHL-Ergebnisse:
Toronto Maple Leafs - Florida Panthers 3:2
San Jose Sharks - New York Rangers 5:4 n.V.
Philadelphia Flyers - Ottawa Senators 3:2 n.P.
New Jersey Devils - Winnipeg Jets 3:4 n.P.
Boston Bruins - Nashville Predators 4:1
Carolina Hurricanes - Detroit Red Wings 4:1
Columbus Blue Jackets - Buffalo Sabres 3:1
Montreal Canadiens - Dallas Stars 4:1
Minnesota Wild - Washington Capitals 4:5 n.V.
Edmonton Oilers - Los Angeles Kings 2:1
Vancouver Canucks - Anaheim Ducks 1:4

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele