Transfer-Irrsinn

Goalie-Legende Buffon versteht Transfermarkt nicht

Sport
28.07.2017 18:54

Gianluigi Buffon, Goalie von Juventus Turin, hat mit seinen 39 Jahren alles erlebt im Fußball-Geschäft. Die aktuelle Entwicklung auf dem Transfermarkt kann der Italiener aber nicht nachvollziehen. Die immer höheren Transfersummen kritisiert er scharf.

"Warum ist Neymar 222 Millionen wert und nicht 600? Mein Opa hat immer gesagt: Aufblasen, aufblasen - irgendwann platzt der Luftballon'", schimpfte Juventus-Legende Buffon in der "Gazzetta dello Sport". Medienberichten zufolge ist Paris Saint-Germain bereit, 222 Millionen Euro für den Brasilianer Neymar zu bezahlen.

Buffon kritisierte auch die Festsetzung solcher Summen. "Ich kann nicht nachvollziehen, anhand welcher Parameter ein Spieler bewertet wird. Das ist alles ziemlich willkürlich und in den Händen von denjenigen, die das Geld haben."

Selbst Rekordtransfer
Den enormen Transferausgaben des AC Mailand kann der 39-Jährige ebenfalls nichts positives abgewinnen. Zwar sei Milan ein Konkurrent auf den Titel, würde man die Summen aber bezüglich des "Financial Fair Play" betrachten, sei das alles nur ein Fake.

Buffon selbst hält bis heute den Rekord als teuerster Tormann der Geschichte. 53 Millionen Euro überwies Juventus Turin 2001 an den AC Parma um sich die Dienste von Buffon zu sicher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele