Tresor gestohlen

“Geisterfahrer” entpuppten sich als Einbrecher

Österreich
07.10.2016 10:38

Einen nicht gerade unauffälligen Fluchtweg haben zwei Einbrecher in der Nacht auf Freitag in Villach in Kärnten gewählt: Die beiden Männer rasten mit ihrem Lastwagen gegen eine Einbahn. Polizisten fielen die "Geisterfahrer" auf, es kam zu einer kurzen Verfolgungsjagd. Einer der Männer - ein Rumäne - wurde gefasst. Dem zweiten Einbrecher gelang die Flucht.

Den Beamten fiel der Kleinlastwagen, der gegen die Einbahn fuhr, gegen Mitternacht auf. Als der Lenker die Polizisten bemerkte, stieg er sofort aufs Gas. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd hielten die Flüchtigen an und sprangen aus dem Fahrzeug. Ein 20-jähriger Rumäne konnte festgenommen werden, der zweite Mann entkam.

Tresor aus Fleischerei gestohlen
Wie die Ermittlungen ergaben, waren die beiden Männer zuvor in einen Villacher Fleischereibetrieb eingebrochen. Dort ließen sie einen Tresor samt "Bargeld in beträchtlicher Höhe" mitgehen. Ihre Flucht traten die Männer dann mit einem Klein-Lkw des Betriebes an. Sowohl der Lastwagen als auch der Tresor wurden sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele