Herzzerreißend

GB: Krebskranke Mama stirbt fünf Tage nach Ehemann

Ausland
13.02.2017 10:31

Ein tragischer Fall sorgt derzeit in Großbritannien für eine Welle der Hilfsbereitschaft. Lehrerin Julie Bennet (50) starb nur fünf Tage nach ihrem Ehemann Mike. Bei beiden war Krebs diagnostiziert worden. Die Kinder Luke (21), Hannah (18) und Oliver (13) wurden zu Vollwaisen. In einer Online-Initiative wurde nun für die Kinder Geld gesammelt, damit sie weiter in ihrem Elternhaus leben und ihre Ausbildungen beenden können.

Das herzzerreißende Bild, das die Kinder wenige Tage vor dem Tod ihres Vaters veröffentlichten, ging um die Welt. Es zeigt die Eltern Seite an Seite im Krankenbett, sie halten einander an der Hand. Der letzte Abschied. Innerhalb einer Woche verloren Luke, Hannah und Oliver Mutter und Vater. Mike Bennet (57) war selbstständiger Tischler, als bei ihm 2013 ein tödlicher Gehirntumor festgestellt wurde. Die letzten Jahre hatte er zu Hause verbracht, gepflegt von seiner Frau und den Kindern.

Wie ein Schlag traf es die Familie aus Manchester, als auch bei Mutter Julie im Mai 2016 Krebs diagnostiziert wurde. Der Tumor hatte bereits Leber und Niere befallen, die Ärzte hatten keine Hoffnung. Verwandte gab es keine und so beschlossen Freunde der Familie, über die Online-Plattform "JustGiving" Geld zu sammeln, sodass die Kinder zumindest weiter in dem kleinen Haus ihrer Eltern leben und ihre Ausbildungen zu Ende bringen konnten.

"Sie haben die Kinder immer gefördert"
"Julie und Mike haben ihre Kinder von klein auf gefördert und ihr Interesse an Schauspiel und Tanz unterstützt", sagte Sozialarbeiterin Heather Gallagher gegenüber der "Daily Mail". Der älteste Sohn Luke studiert Schauspiel an der Liverpool Theatre School, Hannah lernt am Elliott Clarke Performing Arts College. Der Jüngste, Oliver, geht noch in die Schule. Nahe Verwandte haben die Kinder nicht.

Durch die Online-Aktion konnten bereits mehr als 112.000 Pfund (rund 130.000 Euro) gesammelt werden. "Die Kinder sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und wollen allen danken, die sie unterstützt haben. Ich weiß, dass es der letzte Wunsch ihrer Eltern gewesen wäre, dass die drei jenes Leben weiterführen können, das sich Julie und Mike für sie gewünscht hatten", so Gallagher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele