Drei Verletzte

Führerscheinneuling überschlägt sich mit Papas Pkw

Österreich
04.07.2016 10:30

Einen schweren Verkehrsunfall hat ein 17-jähriger Führerscheinneuling am Sonntag mit dem Auto seines Vaters nördlich von Graz gebaut. Der Bursche kam nach dem Überholen von zwei Mopeds in einer Kurve von der Straße ab, der Pkw überschlug sich dabei mehrmals. Der Teenager sowie zwei Mädchen, die ebenfalls im Wagen saßen, wurden teils schwer verletzt.

Der junge Mann fuhr gegen 14.15 Uhr auf der L385, der Übelbachstraße, und überholte vor dem Ortsgebiet von Waldstein im Bezirk Graz-Umgebung die Mopedfahrer. In einer scharfen Linkskurve verlor er dann die Kontrolle über den Wagen und schlitterte von der Straße - das Auto landete in einem Acker und blieb auf dem Dach liegen.

Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe
Der Lenker wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert, seine Hand unter dem Wrack eingeklemmt. Den beiden Mädchen gelang es, sich trotz ihrer Verletzungen selbst aus dem Auto zu befreien. Ein vorbeikommender Motorradlenker leistete Erste Hilfe und befreite zusammen mit anderen Passanten den Burschen. Die Verletzten wurden von der Rettung versorgt. Eines der Mädchen wurde per Hubschrauber abtransportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele